Wieso sind wir nicht alle behindert?

22 Antworten

Das Adam und Eva die ersten Menschen sein sollten, steht auch nur in der Bibel. Der Inzest kam doch erst später dazu. Denn es soll doch einen Vogel gegeben haben, der eine Arche baute. Auf diesen nahm Noah vier weitere Menschen mit. Seine drei Söhne und seine Frau (die eigentlich seine Schwester gewesen sein soll). Die Sinnflut dauerte ein Jahr und alle Lebewesen außerhalb der Arche waren futsch. Von jeder Tierart, hatte Noah nur ein Pärchen mit an Bord genommen ...

Der liebe Gott hatte die Flut kommen lassen, weil nicht alle Menschen so gottesfürchtig lebten, das er sie bestrafen mußte. Aber bei den Weltkriegen holte er sich wohl sein Popcorn und schaute amüsiert zu ...

Im übrigen sei zu erwähnen, dass das, was wir heute als Bibel bezeichnen, ursprünglich mal eine Sammlung von Märchen und Geschichten war. Heute ist die Bibel eine wilde Sammlung mit Übersetzungefehlern (so wurde aus der jungen Frau Maria, die Jungfrau Maria). Hinzu kamen Geschichten und Märchen aus anderen Weltteilen (Buch Moses und viele weitere) und später brachte man das ganze in einen zeitlich passenden Context. Nun ist die Bibel, eine bunte Mischung aus geistigen Dünnpfiff und ständiger Widersprüche.

Darum sind Menschen, die an die Institution Kirche glauben, behindert. Alles was die Nazis machten war falsch ... nur die Kirche macht heute noch genau das selbe. Bei Wikipedia steht unter Indoktrination: psychologische Mittel nutzende Beeinflussung von Einzelnen oder ganzen Gruppen der Gesellschaft im Hinblick auf die Bildung einer bestimmten Meinung oder Einstellung. Das nennt man Religionsunterricht und ist auch nur für Kinder, da man Erwachsene kaum indoktrinieren kann.

Und du fragst, warum wir Menschen nicht behindert sind? Geh in die Kirche, dort findest du die Inzestopfer von Noah.

Das was ich weiß ist ja das Adam und Eva die ersten Menschen waren auf der Erde ...

Das ist falsch, zwar behauptet die Bibel das die Entstehung der Menschen so abgelaufen wäre, die Bibel ist aber beileibe kein Tatsachenbericht.

Nein die biblische Schöpfungsgeschichte ist Wissenschaftlich eindeutig widerlegt, an Ihr noch als Tatsachenbericht festzuhalten ist schlicht Irrational.

Wenn du wissen willst wie die ersten Menschen wirklich entstanden sind dann lies da hier.

http://www.biologie-schule.de/stammesgeschichte-mensch.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen

Nebenbei selbst sehr viele Christen, wenn nicht sogar die meisten, gehen heute davon aus das die biblische Schöpfungsgeschichte, nicht wörtlich sondern bestenfalls als Metaphorisches Gleichnis zu verstehen ist.

sanktJakob  21.08.2017, 12:24

Bitte... das IST nunmal die Schöpfungsgeschichte.

"falsch" ansich ist diese nicht, sie ist natürlich in den Zeitlichen Kontext zu interpretieren. Außerdem ist die mit Adam und Eva nur eine (die andere ist naturwissenschaftlich auch nich viel richtiger, aber die Menschen werden dort als "Krone der Schöpfung" (was man natürlich auch im Zeitlichen Kontext sehen muss) bezeichnet, aber aus lehm zu MEHREREN geschaffen, wodurch dieser und der sexistische Aspekt (Eva aus Adams Rippe) wegfällt.).

Bitte, die Bibel (und die anderen Schriften der Buchreligionen, in denen das ebenso steht) ist nicht an sich "falsch".

Sie ist natürlich nicht 1 zu 1 zu übertragen, aber nicht sofort "falsch".

Abgesehen davon gibt es sehrwohl noch Alternativen zur Evulutionstheorie (z.b. den Lamarckismus) und auch viele versuche Schöpfung und Evulution in einer Theorie zu vereinen.

PS: schon das "Theorie" bei "Evolutionstheorie" zeigt das diese keinesweg zu 100% stimmt.

Eine 100% strenge, (nahezu) wortwörtliche Auslegung der Bibel - nun jeder darf natürlich selber wählen wie er es damit halten möchte aber als Empfehlung möchte ich dennoch aussprechen, davon abzusehen. Führt nur zu einer enormen Anzahl an Problemen. Und soweit ich weiß ist das ja auch heute durchaus der Standpunkt, den die katholische Kirche selber vertritt.

nee guck mal, das ist so:

adam und eva waren ja nur die ersten menschen bei den christen, in den anderen religionen waren es andere menschen

bei den moslems war das zum beispiel mohamed, der hat dann die tochter von adam und eva geheiratet und so, darum müssen die moslem-frauen ja auch kopftuch tragen, weil dann keiner sieht das es eigentlich christen waren damals. heute ist es ja egal, weil die christen da offen sind was das betrifft.

dann hat der sohn von adam und eva die tochter von den juden genommen und so weiter...

so kam es dann zu der entwicklung  der menschen

Seefuchs  08.06.2017, 18:50

Wohl keine Ahnung vom Islam oder? Die haben auch das Alte Testament...

Steffile  08.06.2017, 22:04

Erstaunlich wie du die Jahrtausende hin-und zurueckspringst :)

sanktJakob  21.08.2017, 12:35
@FelixWillWissen

ich nehme stark an du bist nicht sehr religiös und hast noch nichtmalmehr ne 3 Zeilen Bibel/Koran/Tora zusammenfassung gelesen. Bruh. geh dich vergraben.

FelixWillWissen  12.09.2017, 17:29
@sanktJakob

Ob ich das nun gelesen habe oder nicht spielt keine Rolle, weil egal welche Religion man nimmt, es ist so gesehen alles nur eine Story. Letztendlich ist es der einzelne Mensch, der das Leben ausmacht. Es gibt halt nur Menschen, die an etwas Glauben müssen, um den Sinn im Leben zu sehen. Aber sieht man die einzelnen Storys, geht irgendwie überall alles auf eine Person zurück. Da ist doch der Haken an der ganzen Sache. Welche Geschichte stimmt da nun???? Nein darauf möchte ich keine Antwort, weil die jeder Gläubige anders beantwortet und das in einer sinnlosen Diskussion ausartet.

Ich bin der Meinung, es muss etwas geben, worauf alles zurück geht, es wird einen ersten Menschen gegeben haben. Aber das waren nicht Adam und Eva oder sonst jemand, der irgendwie in einer Geschichte Bekanntheit erlangt hat.

Egal welche Religion man nimmt, wurde ja irgendjemand als erster Mensch benannt. Das aber auch nur, um der Story Hand und Fuß zu geben.

In diesem Sinne glaube ich an die Natur, denn die hat alles so gemacht, wie es ist.

Es lebe die Evolution.

Wo ist der Sinn dieser Frage?

Die Schöpfungsgeschichte der Bibel ist wissenschaftlich widerlegt. Kannst du dir höchstens den Arsch damit abwischen.

Weiterhin ist das Risiko von Geburten von Kindern mit Behinderungen bei der Fortpflanzung zwischen eng Verwandten im Vergleich zu der Fortpflanzung zwischen nicht eng Verwandten nicht erheblich größer.

jiffpom
Fragesteller

Ok

sanktJakob  21.08.2017, 12:30

AAALES KAHR, lies dir doch mal die anderen Antworten durch. da gibt es durchaus viele gute ansätze. hier nochmal meine meinung von oben:

Bitte... das IST nunmal die Schöpfungsgeschichte.

"falsch"
ansich ist diese nicht, sie ist natürlich in den Zeitlichen Kontext zu
interpretieren. Außerdem ist die mit Adam und Eva nur eine (die andere
ist naturwissenschaftlich auch nich viel richtiger, aber die Menschen
werden dort als "Krone der Schöpfung" (was man natürlich auch im
Zeitlichen Kontext sehen muss) bezeichnet, aber aus lehm zu MEHREREN
geschaffen, wodurch dieser und der sexistische Aspekt (Eva aus Adams
Rippe) wegfällt.).

Bitte, die Bibel (und die anderen Schriften der Buchreligionen, in denen das ebenso steht) ist nicht an sich "falsch".

Sie ist natürlich nicht 1 zu 1 zu übertragen, aber nicht sofort "falsch".

Abgesehen
davon gibt es sehrwohl noch Alternativen zur Evulutionstheorie (z.b.
den Lamarckismus) und auch viele versuche Schöpfung und Evulution in
einer Theorie zu vereinen.

PS: schon das "Theorie" bei "Evolutionstheorie" zeigt das diese keinesweg zu 100% stimmt.

Yankors  22.08.2017, 01:30
@sanktJakob

*sanktJacob

Bei allem Respekt, wie oft willst Du denn Deine Ausfuehrungen noch kopieren? Trotzdem Danke

Yanko B.