Wieso sind viele junge Frauen so geldgeil und heiraten alte Männer jetzt z.b. Matthias Reim?

16 Antworten

Weil die meisten Frauen nichts drauf haben und den leichtesten weg suchen. In Zukunft werden sie es dennoch schwerer haben. Ich habe das Gefühl , dass die etwas neuere Generation mehr Verstand hat. Würde mir eine junge Frau entgegen kommen, die mich heiraten möchte, könnte sie mit den Konsequenzen rechnen (Manchmal muss eben was dagegen machen) 😉

Ich hoffe doch, dass es nicht das Geld oder das Materielle ist, was die Männer attraktiv macht...

Und ich hoffe, dass das kein naiver Gedanke ist... :-)

Silke18Neu  03.04.2022, 09:12

Ich sprech mal für mich…

ich habe meinen Partner online kennen gelernt und dann gedatet und mich verliebt

dass er kein armer Schlucker ist und sich gut im Leben hält, erfuhr ich erst nach und nach.war aber kein entscheidungskriterium. Und nein, Millionär ist er dennoch nicht, aber… er kann gut leben und ich ebenso. Und um allen den Wind ausn segeln zu nehmen: ich mach ne Ausbildung und Ruhe mich nicht aus

Online0815  03.04.2022, 09:15
@Silke18Neu

Das finde ich super und bestätigt mich darin, daß es nicht das Geld ist, was einen Menschen (Mann) attraktiv macht. :-)

Ganz lieben Dank!

Silke18Neu  03.04.2022, 09:17
@Online0815

Nix zu danken

ich kann ja hier nur von mir reden

gibt natürlich Frauen, die genau so ticken, wie der FS es „uns“ unterstellt, aber das ist dennoch nicht die Mehrheit

so eine hatte ich im übrigen auch in meiner Schule… mit 19 das vierte Mal Mutter. Ehrlich… mit 19 will ich mehr als nur auf 4 Bälger aufpassen

Wäre mir neu das es viele sind. Es kommt halt vor. Ebenso bei Männern, die sich Frauen suchen die sie aushalten. Und genauso kannst du fragen warum so viele alte Männer für eine Freundin bezahlen wollen.

Mir fällt dabei vor allem ein Spruch ein: "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist nichts.'

Für manche Frau scheint es der einfachere Weg zu sein, sich einen wohlhabenden Mann zu angeln.

Es ist eben auch mühsamer, sich den Reichtum selbst zu erarbeiten und zu ersparen.

Wenn Du die Wahl hättest: Wen wütdest Du denn lieber nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silke18Neu  03.04.2022, 09:01

Ich werd hier mal ein… Wieviele der heutigen Jungen sind „von Beruf Sohn“?

von denen hatte ich 4 in meiner Abschlussklasse… einer angeberischer als der andere *kotz

Fotografin1958  03.04.2022, 09:07
@Silke18Neu

Ich kenne einige Multimillionäre persönlich, auch deren Familien.

Keinem würde man auf der Straße ihren Reichtum ansehen, anmerken.

Andererseits kenne ich so manchen armen Schlucker, die überheblich bis sonst wohin sind ... richtig peinlich und unangnehm!

Silke18Neu  03.04.2022, 09:09
@Fotografin1958

Ich sag’s mal so. „Altes Geld weiss sich zu benehmen und zu integrieren. Wohingegen neues Geld sich profilieren will/muss“ sagt Oma immer

und klar, gibt sicherlich genug Millionäre, die es nicht raus hängen lassen. Genießen im stillen

Nun er hat ca. 6 Millionen aufm Konto und ist 64

Und wenn er zum Eltern Abend muss, ist er älter wie das Schulgebäude.. Mitn Rollator