Heiraten die meisten Männer ihre Frauen nur der Frauen zuliebe?

MaximPaul  13.09.2020, 19:11

Wie ist das gemeint? Fragst du, ob wir an noch etwas anderem interessiert wären?

Naja, von männlichen Gold-Diggern habe ich noch nie gehört.

Oder wie meinst du das?

chaostheorie314
Fragesteller

Ich meine gelesen zu haben, dass viele Männer eigentlich nichts von der Heirat halten, aber ihre Freundinnen eben schon - also tun sie es den Frauen zuliebe.

8 Antworten

Ach ja, natürlich.

Ne Heirat bringt Männern oft viele Nachteile. Gerichte und der Staat sind gegen dich gestimmt und du kannst jederzeit dein Leben von deiner Ehefrau eingestürzt kriegen.

Ganz ehrlich, wenn es sozial akzeptabel wäre, würden viele ne Hochzeit ohne die Teilnahme jeglicher Institutionen haben, aber das geht schlecht.

-Auf jeden Fall sind das die Meinungen von mir und vielen anderen Männern und männlichen Teens mit denen ich das angespeochenen habe.

War bei mir nicht so. Wir wollten gern Kinder, und da ist es das bewährte Modell.

Zum Beispiel waren es dann direkt meine Kinder und man musste da nicht eine Vaterschaftanerkennung machen oder solche Dinge.

Meine Frau hat damals länger bei der Arbeit ausgesetzt, und da braucht sie auch eine Absicherung, das ist doch nur gerecht.

Außerdem gebe ich zu, dass ich es ansprechend finde, sie mir als „meine Frau“ vorzustellen. Viele finden „Besitzansprüche“ falsch, aber ich mag das eigentlich ganz gern. Geht ja in beide Richtungen.

Auch die Frauen heiraten ihre Männer den Männern zuliebe

chaostheorie314
Fragesteller

Ich meine, dass viele Männer eigentlich nichts von der Heirat halten, aber ihre Freundinnen eben schon - also tun sie es den Frauen zuliebe.

ich selber muss nicht unbedingt heiraten wen ich eine Frau liebe aber wenn sie es unbedingt will dann würde ich schon

Das ist immer unterschiedlich, es gibt auch Männer die gerne heiraten!

LG

Leisewolke  13.09.2020, 19:17

gerne auch öfter ;-)