Wieso sind viele Frauen so kindlich im Kopf?

7 Antworten

Bei uns in der Schweiz habe ich das tatsächlich auch schon beobachtet. z.B. war ich im Bachelor und da waren 80% Frauen zwischen 22-35 und es war unglaublich, aber die hatten nicht ein kindisches verhalten aber so ein unreifes Getue. Ich war selber erst 21 und war auch noch so und habe mir in diesen 3 Jahren entwickelt, aber die Frauen hätten viel reifer sein müssen. Glaube das hat mit Lebenserfahrung zu tun und wenn sie so lange Schule studieren, reisen bekommen sie nie wirklich Verantwortung zu tragen...

Es liegt eher an den persöhnlichen Ansichten, was man als kindisch und störend empfindet.

Tatsächlich gebens ich beide Seiten da nicht viel, aber es fallen einen eben vor allem die Dinge auf, die einen Persöhnlich am meisten stören.

Viele finden zum Beispiel deine Frage kindisch, aber du wirst das selber vermutlich anders sehen.

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Unser Gehirn arbeitet mit Mustern, weild as einfacher ist, und nach denen werden unsere Eindrücke Gefiltert. Wir nehmen viel mehr war, als wir wissen, aber bewusst wird uns nur, was unser Gehirn als relevant erachtet, alles andere wird aussortiert. Es ist nachgewiesen worden, dass Informationen, die unsere Ansichten bestätigen, eher wahrgenommen werden und eine höhere Gewichtung bekommen.

Deswegen muss man mit seinen persöhnlichen Ansichten immer vorsichtig sein, weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie exakt die Realität wiederspiegeln.

mit dir geben sich wahrscheinlich nur die ab, die kindisch sind - ich hab nämlich den Eindruck bei den Frauen in meinem Umfeld nicht.

Das liegt am Alter. Ist bei Jungs genauso.

*hust* sexistisch, vllt bist du zu ernst und es wirkt auf dich kindisch