Wieso sind viele alte Leute so geizig?

6 Antworten

Weil die wissen, was sie für ihr Geld getan haben...

und möchten andere nicht unterstützen, dass die sich nicht darauf verlassen und nur die Hände aufhalten, ohne eigene Bemühungen.

Außerdem ist es doch vorteilhaft, wenn man ein finanzielles Polster hat, auf das man zurückgreifen kann, falls ein Notfall eintrifft.

VG chazzy13(-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

sie haben zum Beispiel eine andere Vergangenheit, als wir von Heute und wurden ganz anders erzogen.

Zudem sich auch ältere Menschen irgendwann mal verändern🤷🏻‍♂️

Zudem sind wohlhabende Menschen angeblich geiziger. 🤔 Oder keine Ahnung... vielleicht haben sie einfach zu viel Geld xD

LG Der1Streber

Verdiene meine Brötchen in einem Job wo ich auf Trinkgeld angewiesen bin. Habe schon viele ältere Kunden gehabt,welche doch teilweise ziemlich grosszügig sind. Ich glaube man darf deine Frage nicht verallgemeinern.

Es gibt einige von denen ich weiss dass sie wohlhabend sind und diese Leute sind auch beim TG spendabel.

Aber die jahrelange Erfahrung zeigt: Die Reichen knausern leider oft. Dabei hat "das letzte Hemd keine Taschen" und das ist auch gut so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die halt für schlechte zeiten sparen. Die haben ja auch viel schlechte zeiten erlebt

Weil die in Zeiten aufgewachsen sind, wo man schauen musste, was man hatte....