Wieso sind Tauben so unbeliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Dreck machen, sich explosionsartig vermehren wenn das Futter zu gut ist, und deren Exkremente in Verbindung mit Regen Denkmäler, Stuck und allerlei andere teure Sachen auf mineralischer Basis zersetzen. (Säure)

Daniasaurus  28.10.2017, 12:33

Taubenkot ist Ph Neutral. Tiere die nur Dreck zu essen bekommen werden krank, der Kot ist dann ein Wirt für Bakterien. Er setzt sich auf Denkmälern etc ab, zerstört aber nicht deren Struktur. Gesunder Taubenkot wird beim nächsten Regen weggespült. Der Flüssige ungesunde Kot bleibg haften. Tauben übertragen nicht mehr Kranmheiten als andere Haustiere. Viele Krankheiten sind nur Artspeziefisch. Ausser du isst Taubenkot, dann ist mab selber Schuld wenn man krank werden SOLLTE.

Dreistgeist  01.11.2017, 07:59
@Daniasaurus

Und ich habe auch nicht vom Kot sondern vom Exkrement gesprochen, was alle Ausscheidungen der Kloake, auch den Harn, mit einschließt. Und der ist eben ÄTZEND weil nicht PH-Neutral, sondern sauer.

blubberfisch88  02.11.2017, 14:49

Tauben brüten unabhängig von Nahrungsangebot. Das mit der pH-Neutralität ist ebenfalls korrekt (TU Darmstadt).

Dreistgeist  02.11.2017, 14:59
@blubberfisch88

Klar, Harn ist PH neutral, besonders wenn er bei Vögeln zigfach konzentriert ausgeschieden wird, und Lebewesen vermehren sich unabhängig von den verfügbaren Ressourcen gleichschnell.
Was kommt als nächstes.. vielleicht die Behauptung dass die Erde flach ist?

Mit dem ewigen Füttern tut man Tauben eigentlich nichts gutes genau wie bei Enten. Zu dichte Populationen führen zb dazu daß Krankheiten und Parasiten viel schneller übertragen werden und oft bekommen sie falsches Futter. Tauben auch Enten finden genug Nahrung  Das ewige Füttern schadet auf Dauer eher als das es hlift.

Bitte nicht füttern: Tauben in der Stadt - NABU

Weil Tauben sich stark vermehrt haben zumindest Stadttauben und mit ihrem Kot auch viele Plätze verschmutzen sind sie oft nicht gerade beliebt wie in Rom die sehr vielen Stare die mit ihrem Kot auch sehr viel verschmutzen.  Auch  bei Enten sollte man das Füttern lassen.  Vor allem Brot usw schadet ihnen und dem Gewässern sehr.

blubberfisch88  02.11.2017, 14:51

Absoluter Schwachsinn! Tauben brüten laut Studien unabhängig vom Nahrungsangebot und übertragen keine Krankheiten (Robert-Koch-Institut). Ohne Futter verhungern Tauben, da Haustiere.

Tauben haben einfach ein schlechtes Image, das ist so in den Köpfen der Menschen verankert.

Und das zu unrecht.

Wenn ich schon lese, was für Vorurteile in den Antworten stehen, wundert mich das nicht.

"Ratten der Lüfte"
Was habt ihr gegen Ratten? Das sind reinliche Tiere.

Einfach mal Informieren wieso wir so viele Stadttauben haben und dann verstehen.

Stadtauben sind sowas wie flegende Ratten. Sie überragen schwere Krankheiten. Ihre Exkremente sind außerdem sehr aggressiv, so dass größere Mengen Taubenkot Fassaden von (historischen) Gebäuden regelrecht zerfressenen können wie Säure.

Daniasaurus  28.10.2017, 14:40

Absolut falsch. Unwissende Aussagen auf kosten von Tieren. Erst Informieren.

JayCeD  28.10.2017, 15:03
@Daniasaurus

Du hast keine Ahnung!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadttaube?wprov=sfla1

http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Strassentauben-Krankheitsuebertraeger.htm

Mein Vater züchted Briftauben, ich bin quasie auf einem Taubenschlag groß geworden und weiß deshalb, wie eine gesunde Taube aussiht. Was in den Innenstädte rumfliegt sind versäuchte Keimschleudern. Gerade zu ekelerregend wenn man weiß wie gesunde Tauben aussehen.

Wenn man einen Dachbodensaniert auf dem eine Weile Stadttauben gehaust haben, braucht man eine änliche Schutzausrüstug, wie nach einem Biowaffenangriff. Wegen der ganzen Keime die die verteillen. Das weiß ich, weil ich Umweltingenieur bin und die Lehrgänge besucht habe, die man braucht um Dekontaminationsmaßnahmen, zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.

blubberfisch88  02.11.2017, 14:52
@JayCeD

@JayCeD Sie haben keine Ahnung! Taubenkot ist pH-Neutral (Institut für Massivbau der Techn. Universität Darmstadt & Bay. Landesamt für Denkmalschutz)