Wieso sind Strumpfhosen Frauenbekleidung?

22 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass das so ist. Warum viele Strumpfhosenhersteller immer noch „Damenstrumpfhose“ auf die Packung schreiben, weiß ich auch nicht. Es gibt tausende Männer, die Strumpfhosen tragen.

Viele Männer tragen Nylon- oder Strickstrumpfhosen da sie einen Fetisch dafür haben. Etliche tragen aber auch Strickstrumpfhosen als wärmende Unterwäsche im Winter unter der Hose, weil sie nun mal bequemer als lange Unterhosen sind, ganz ohne Fetischgedanken.

Als männlicher Strickstrumpfhosenträger habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es anderen völlig egal ist, was man anzieht. Mich haben schon viele Leute (männlich als auch weiblich) in Strumpfhosen gesehen, gestört hat es noch keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht überhaupt nichts dagegen das Du gerne Strumpfhosen trägst. Ich als Frau liebe sie, trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter. Sie sind für mich das alltäglichste Kleidungsstück überhaupt und ich kann vollkommen verstehen wenn auch Männer sie tragen wollen. Du musst es nur selbstbewusst tun, dazu stehen und nicht das Gefühl haben, dass Du was verbotenes tust. Wenn Du ganz selbstverständlich mit Rock und Strumpfhosen losziehst wirst Du sehen das es ganz einfach ist und Du nicht gemobbt wirst

Hi🙂. Tut mir leid zu hören, dass du geärgert und gemobbt wirst.

Ich finde, dass jeder das Recht hat, Strumpfhosen zu tragen. Diese sind unisex und sehr bequem.

Dass man gemobbt wird wegen so etwas, ist für mich unerklärlich und macht mich traurig.

Hoffe, dass es bei dir iwann besser wird ;-).

LG🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage liebend gerne Strumpfhosen & liebe das Tragegefühl🤩.

leider ist das in unserer Gesellschaft (noch) so, das es bestimmte Kleidungsstücke gibt, die nur für Frauen sind, wie zum Beispiel die (Fein)Strumpfhose oder auch der Rock. Ich persönlich finde das absoluten Quatsch, denn meiner Meinung nach sollte jeder die Kleidung tragen, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt. Aber ein Mann in Rock und/oder Strumpfhose wird von unserer Gesellschaft leider nicht (oder viel viel zu selten) akzeptiert, ich persönlich bedauere das auch sehr, da auch ich weiß, wie angenehm es ist, eine Strumpfhose und einen Rock zu tragen, tue dieses aber aufgrund der meiner Meinung nach weitverbreiteten Intoleranz nur zu Hause. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das sich die Einstellung in Zukunft bei vielen Menschen ändern wird

Wie kommst du darauf, ich kenne auch sehr viele männliche Personen (Jungs) die auch Strumpfhosen tragen und es ist völlig in Ordnung so, und es wird akzeptiert.

Luther641861
Fragesteller

Ich komme darauf weil ich bis jetzt nur Frauen gesehen habe die Strumpfhosen tragen und weil ich schon von Frauen angesprochen wurde das Strumpfhosen nur etwas für Frauen seien

SD007  09.10.2020, 12:23
@Luther641861

Aha okay.

Solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.