Wer trägt m/w 13-14 Strumpfhosen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tue ich wenn es kalt ist, ja 😆 Wir haben erst vor ein paar Wochen gemeinsam im Internet neue bestellt weil jetzt im Winter ist es besser draußen wenn man Strumpfhosen unter die Hose anziehen tut. Dann kann man länger etwas unternehmen 🤠 Ich hab auch als Altanative warme Hosen aber ich finde Strumpfhosen eigentlich sogar bequemer und man kann dann im Haus einfach Hose ausziehen (also nur zu hause 😅🤣) und dann besser lesen, entspannt Filme oder Internet gucken oder halt am Boden auch Modelle bauen oder sowas wie Kerze oder Purzelbaum machen mit Strumpfhosen😆

Stoffel977  04.01.2023, 22:57

Ich als Vater finde es gut, wenn junge Menschen verantwortungsbewußt mit ihrer Gesundheit umgehen. Dazu gehört auch wettergemäßige Kleidung im Winter. Strumfphosen gehören da definitv dazu. Sie halten warm, sind weich und bequem.

Fuchss09  05.01.2023, 17:14
@Stoffel977

Habek schon ihre Vorteile 😆 Aber wär besser wenn alle welche tragen würden 🤣

1mac1  07.02.2023, 12:38
@Stoffel977

Als Mutter kann ich dir da nur zustimmen, dass wettergemässe Kleidung wichtig ist. Strumpfhosen gehören bei uns bei Kälte 🥶 auch definitiv dazu und werden auch von allen gerne angezogen. Auch von den Jungs und solange sie Strumpfhosen anziehen, kriegen sie auch welche. Und ich finde es gut, dass @fuchss09 Strumpfhose zum Anziehen bekommt und welche trägt.

Fuchss09  07.02.2023, 13:41
@1mac1

Ich kann das Fall auch lesen 😅 Aber ja, ich zieh es schon auch einfach an und es hat Vorteile 😊

Neu13  07.02.2023, 20:19
@Stoffel977

Stimmt, es ist gut. Und meine Söhne ziehen ebenfalls Strumpfhosen an. Ich finde es sehr gut, dass du als Vater darauf achtest und Strumpfhosen bei euch zur Ausstattung bei kalten Wetter definitiv dazu gehören. Das machen nicht alle Väter/Eltern.

@fuchss09 👍, dass du Strumpfhosen anziehst, die du von deinen Eltern zum Anziehen bekommst.

1mac1  07.02.2023, 12:10

Wie alt bist du? Ich finde es als Mutter gut, dass du Strumpfhosen anziehst.

Online ist die Auswahl groß - im Geschäft kann man Strumpfhosen aber ansehen, anfassen, euch ggf. beraten lassen. Die Strumpfhosen dran halten oder Strickstrumpfhosen im Fachgeschäft auch anprobieren. Deshalb kaufen wir nicht nur online sondern auch im stationären Handel für meine Jungs und meine Tochter. Und Anprobieren ist manchmal ganz gut, weil das dran halten nicht immer so genau ist. So finden wir immer die Passenden und orientieren unsicher beim Nachkaufen daran.

Kauft deine Mutter auch mit dir Strumpfhosen im Geschäft und du sollst die dann auch anprobieren oder kauft ihr nur online - probierst die dann zu Hause an und tauscht die ggf. um,…. ?

Fuchss09  07.02.2023, 13:49
@1mac1

Jetzt bin ich 13 und 40 Tage 🤣 Aber ich war noch nie glaub ich in einem Laden wo Strumpfhose anprobieren kann 😅 Meistens online und ein paar mal haben wir im Laden verpackte Strumpfhosen gekauft. Das ist doch meistens ehr wie Socken und Unterhose, wo man es auch nicht anprobieren kann 🙂 Aber immer wenn wir bestellt haben probier ich alle Strumpfhosen halt testweise zuhause an und meine Eltern gucken ob Löcher drinnen sind und ich gucke ob es passt. Aber wir kaufen meistens die selben Firmen, also passt es fast immer. Außerdem sind Strumpfhosen eh so finde ich, dass sie sich ein bisschen anpassen 😅 Ich könnte auch welche von früher tragen, aber die rutschen ein bisschen oben dann. 😝

Neu13  07.02.2023, 20:09
@Fuchss09

Strumpfhosen die gut passen, trägt man sich lieber. Wenn die Strumpfhosen rutschen oder im Schritt zwicken … dann eher nicht …

Strumpfhosen kann man in einigen Fachgeschäften anprobieren - Feinstrumpfhosen nicht, aber Strickstrumpfhosen schon. Selbst lange Unterhosen, wurde meinen Mann angeboten diese anzuprobieren - die waren aber nicht für ihn, sondern für einen Klienten von ihm , was er dann auch gesagt hat. Mit einen anderen Klienten hat er Strumpfhosen anprobiert und die passten ihm sehr gut, was durchs dran halten nicht zu sehen war.Den stationären Handel vor Ort unterstützen wir so auch.

Aber wichtig ist es doch, dass deine Strumpfhosen gut passen und du die zum Anziehen kriegst.

1mac1  07.02.2023, 20:43
@Fuchss09

Wie @Neu13 geschrieben hat, ist es gut, dass dir deine Strumpfhosen gut passen und du die anziehst.

Und im Fachgeschäften kann man die Strickstrumpfhosen zum Teil anprobieren. Auf Nachfrage oder es wird sogar angeboten, wie im einem Sportgeschäft bei den hochpreisigen Skistrumpfhose von Falke, die es leider nicht mehr gibt. So ein Service fördert die Kundenbindung vor Ort.und man findet immer die richtigen Strumpfhosen, die man online sich nachkaufen kann. Bei ernstings kann man die zwar umtauschen, wenn die nicht passen - vor Ort anprobieren wäre schöner - würde ein Weg sparen…. Ich probiere die Strickstrumpfhosen zum Teil zum neuen Outfit an, da passt dann alles zusammen, Mein Mann hat auch schon mal eine anprobiert. Aber es ist ja kein Muss, Mann kann es auch so machen, wie ihr es macht. Hauptsache es passt und du hast was warmes zum Anziehen.

Nope hab in dem Alter meine Freundin rumgetragen, die hatte übrigens nichts für Strumpfhosen übrig.

Ich w 13 trage Strumpfhosen aber nur bei Röcken so welche die dünn sind oder dünn aussehen aber Fell haben. Oder wenn ich eine Jeans mit Löchern anziehe was aber mittlerweile eher nicht so der Fall ist weil ich eher sowas anziehe:

Bild zum Beitrag

Aber Röcke sind schon cool (manchmal). Strumpfhosen kann eigentlich JEDER in JEDEM Alter anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Strumpfhose)

Hey, da ich lieber Kleider und Röcke als Hosen. Des halb Strumpfhosen ist klar.

Trage Feinstrumpfhosen in allen Farben mit und ohne Muster.

Ich finde sie auch in keinster weise unbequem.

Jetzt in Winter ziehe ich dann dickere an mit höhere n Den Zahl.

Habe auch eine von den neuen bekommen die aussieht wie eine Feinstrumpfhose aber innen ein flauschigen Futter hat und die ist auch im Winter sehr warm.

Finde es schade das Mädchen und Frauen nicht mehr Strumpfhosen tragen

Bin w/13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StremZ  04.01.2023, 19:24

👍

Ich trage eigentlich fast schon immer Strumpfhosen. Schon als Kind bis heute trage ich sehr oft welche. Gerade wenn es kälter ist kann man ein schönen Rock/Kleid mit Strumpfhosen tragen oder auch eine unter die Hose ziehen. Man kann mit ihnen sich vor der Kälte schützen und ein schönes Accessoire zum stylen haben.

Woher ich das weiß:Hobby