Wer von euch Männern trägt im Winter Strumpfhosen?

26 Antworten

Meine Frau und ich tragen beide im Winter Strumpfhosen. Ich aber nur Strickstrumpfhosen. Warum auch nicht? Ist definitiv bequemer als lange Unterhosen, die aus den Socken rutschen.

Ich trage das ganze Jahr über Feinstrumpfhosen je nach Anlass auch unterm Kleid

Ich trage fast das ganze Jahr über Strumpfhosen. Je kälter, je dicker die Modelle.

Auf Strumpfhosen kam ich vor über 45 Jahren bei der Bundeswehr. Die Wollsocken rutschten regelmäßig beim Marsch runter und krochen unter die Fußsohle. Das bereitete irrsinnige Schmerzen. Einfach stehenbleiben und hochziehen war nicht. Ein Kamerad riet mir zu einer Strumpfhose. Das war die Lösung des Problems. Die gefielen mir so gut, daß ich sie heute noch, mit 65 Jahren, immer noch trage. Hauptsächlich zum Sport. Mit einer Kurztight darüber sind sie einfach ideal und viel billiger als normale Laufhosen.

Als ich mit Straßenläufen begann, gab es keine Laufhosen in heutigem Stil. Man ist entweder im Schlabberlook oder in langen Unterhosen mit Kniestrümpfen gerannt. Das sah gräßlich aus. In Strumpfhosen machte man eine gute Figur.

Bisher hat mich deshalb auch noch niemand blöde angemacht. - Warum auch? -

Menschen mit Hirn wissen, daß Strumpfhosen unisex sind!

GeorgO5  20.04.2021, 05:58

Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht.

Hi ich trage schon mein halbes Leben lang Strumpfhosen zu jeder gelegenheit ob zum Kleid oder auch somal ich finde es normal wenn ein Mann Strumpfhosen trägt besonders wenn es kalt ist im Winter da sind die Strickstrumpfhosen sehr kuschelig und warm ich kann es nur jedem Mann empfehlen traut euch und probierts aus bb. Klaus.K.

Es ist doch nichts verwerfliches.

Wenn man als Mann im Winter eine Thermo - oder Strickstrumpfhose trägt, dient es der Gesunderhaltung. Und wenn jemand den ganzen Tag draussen ist, im Freien arbeiten muss, dann ist das doch berechtigt und besser als eine Unterhose die fortlaufend aus den Socken rutscht und im weiteren sind Thermostrumpfhosen, aber auch Strickmodelle , billiger als Unterhosen.

Wer nicht frieren will und sich trotzdem im Freien aufhalten möchte sollte einfach machen was praktisch ist und deshalb greife ich zu einer Thermostrumpfhose. Darüber, was andere nun denken, mach ich mir die wenigsten Gedanken.

Incognito88  10.12.2017, 20:15

Das Argument mit der "Gesunderhaltung" klingt, als wäre ein Argument nötig.

Könnte es sein, dass es auch sonst kein Verbrechen wäre, wenn jemand ne Strumpfhose trägt?

Grauhaariger  11.12.2017, 06:26
@Incognito88

Es ist kein Argument notwendig. und ich glaube auch nicht das man sich dafür vor irgendjemanden rechtfertigen muss.

Jeder kann doch das tragen und anziehen was er möchte.