Body in Kombination mit Strumpfhose - drüber oder drunter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo möchtest du das denn anziehen? Im Alltag ist es wahrscheinlich besser den Body über die Strumpfhose zu ziehen. Beim Ballett trägt man ja auch Body und Strumpfhosen, da tragen die Frauen klassischerweise die Strumpfhose unter dem Body. Ich als Mann hab die Strumpfhose darüber. Allerdings wird auch bei den Frauen immer häufiger die Strumpfhose über den Body gezogen, da das etwas praktischer ist. Es geht also beides, am besten für dich selber probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren

Den Body über die strumpfhose. Da ziehe ich dann noch ein Kleid oder Rock drüber.

Wenn der Body als „Unterwäsche“ dient dann unter die Strumpfhose. Bei Strumpfhosen, die einen nicht so guten Sitz haben und zum runterrutschen neigen, würde der Body über die Strumpfhose auch Sinn machen. Wenn die Strumpfhose einen Baumwollzwickel hat, braucht es auch keine weitere Unterhose

JuergenWB  29.11.2022, 22:16

Wenn Strumpfhosen zum Rutschen neigen, sind sie in der Regel zu klein/kurz.

Als Mann trage ich den Body immer als Leibwäsche, damit meine Männlichkeit einen definierten Platz hat (nicht wie in der Hose, wo man zwischen Rechtsträger und Linksträger unterscheidet, viel angenehmer)! Noch lieber als Strumpfhose sind mir an der Stelle Strapse am Body oder Korsett, denn dann drückt gar nichts mehr auf den Bauch.

Lieber trage ich ein Korsett, als eine einschneidende Stelle durch einen blöden Gummi auf dem Bauch zu haben. So ein Korsett ist zwar auch eine Einschränkung, verteilt den Druck aber flächig, macht eine tolle Figur, und ist wesentlich angenehmer als ein einschneidender Gummi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Online0815.

Ich ziehe immer zuerst den Body an.

Darüber ziehe ich dann eine Strumpfhose bzw. eine dünne Leggings.

Mir kam noch nie die Idee, den Body über die Strumpfhose zu ziehen Das würde ich wohl auch als sehr unbequem empfinden.

Woher ich das weiß:Hobby