Beinrasur bei strumpfhosen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte eine hochwertige Strumpfhose keinerlei Juckreiz auslösen. Vielleicht fühlt es sich bei behaarten Beinen komisch an, dass kann ich aber nicht beurteilen, da ich zum Glück vollständig unbehaarte glatte lange Beine habe.

Das ist für mich aber auch wichtig, da ich immer ganztags Röcke und sehr dünne Feinstrumpfhosen trage.

Bei Feinstrumpfhosen ist es sowieso optisch wichtig, dass die Beine glatt und haarlos sind, denn sonst sieht es nicht gut aus.
Wenn es Dich aber bei blickdichten Baumwollstrumpfhosen an den Beinen juckt, rasiere und creme sie Dir Dich ein, schadet nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Strumpfhosen trägt und sich nicht die Beine rasiert, sollte eigentlich nichts Jucken. Bei Baumwollstrumpfhosen ist es optisch sowieso kein Problem, weil sie weitgehend blickdicht sind. Bei feinem Haarwuchs an den Beinen mit durchsichtigen Feinstrumpfhosen ist normal auch kein Problem. Nur bei starkem Haarwuchs und unrasierten Beinen sehen halt Feinstrumpfhosen schnell unvorteilhaft aus

Bei Baumwollstrumpfhosen ist es egal ob Du Dich rasierst, es sieht ja eh Keiner. Ich trage oft Feinstrumpfhosen und rasiere meine Beine.

also wenn man keine Haut durch sieht finde ich jetzt nicht das man es machen muss weil man sieht es ja keine Haut aber wenn schon kannst du es ja machen liegt natürlich in deiner Entscheidung

Helin124  20.10.2021, 10:55

Und habe auch eine es juckt nicht aber viel creme benutzen

Diego04
Fragesteller

Ich werde es glaub wirklich probieren.

Ich habe sowieso nur wenig Beinhaar. Und rasiere sie trotzdem gelegentlich. Starke Behaarung könnte stören. Wie wäre es mit einem Test? Die Haare wachsen ja nach.