Wieso sind so viele Menschen so gleichgültig geworden?

4 Antworten

Weil alle egoistischer, egozentrischer geworden sind und das Leben einfach leichter ist, wenn man sich nicht um alles und jeden Sorgen muss -> Faulheit/Bequemlichkeit

meiner Meinung nach

Weil unsere Gesellschaft bekloppt ist: Ein Beispiel Vor 2 Wochen wurde in FB Jagd auf einen "Kinderansprecher" gemacht. Die Kommentare waren unterirdisch, der Typ hat sich selbst gemeldet und klargestellt wie es war. Er ist sehr gut bekannt mit der Mutter und wollte das Kind nur aus dem Regen holen und Heim bringen. Die Mutter hat das dann bestätigt. Ich selbst wollte mal einer älteren Frau mit Rollator helfen und ihr die Haustüre aufhalten und wurde wie eine Verbrecherin behandelt. Ich hab sie dann halt einfach in der Tür stecken lassen. Ich war stinksauer......ich kam da gerade vorbei auf dem Weg zum Auto und hab nicht stundenlang da jemandem aufgeklärt. Jedenfalls helfe ich seitdem nur noch selten 🤷

LIsMyBestFriend  22.08.2021, 22:53

Kenne ich. Man will was gutes tun und wird dafür nur bestraft. Oder es kommt nichtmal ein danke, als ob das selbstverständlich wäre

immer diese Schauermeldungen, es reicht einfach.

Weil man lernt, dass man selbst auf verlorenem Posten steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.