Wieso sind so viele Frauen herzlos?

18 Antworten

Hallo!

Dein Problem haben sehr viele Männer - in allen Altersgruppen.

Gründe, weshalb es nicht paßt, gibt es leider sehr viele.

Ich würde es mal, an deiner Stelle, mit dem persönlichen Kontakt probieren.

Bist du Baujahr 86? - Dann wärst du jetzt etwa 31. Richtig?

Das optimale Alter für einen Tanzkurs - nenn mich ruhig altmodisch - aber dort triffst du jede Menge alleinstehende junge Frauen, die auf Dauer mehr suchen. Du hast dort die Möglichkeit dich gleich positiv zu präsentieren und wärst nicht einer von Vielen. Und das Kennenlernen läuft ohne peinliche Momente ganz von alleine.

Frag einfach mal nach!

Und wenn du dann den Ersten genmacht hast: Die Schulen suchen händeringend männliche Dauer-Aushilfen! Red mal mit denen!!!

Auch über die Zeitung und über Vermittlungsagenturen (kosten aber Geld) läufst du nicht Gefahr auf Fake-Mitglieder rein zu fallen und lernst die Damen persönlich kennen.

Bitte: Beim Treffen Smartfone AUS! - Warum ich das sage? Moderne Epidemie!!!!

Maleficent666  24.10.2017, 22:03

Ich dachte immer beim Tanzkurs fängt es an 50+ an^^

IlmMumK  24.10.2017, 22:19
@Maleficent666

Nein - manche Anfängerkurse starten schon mit 14! So alt war ich, als ich den Ersten gemacht habe.

Den 2. habe ich mit 15 gemacht, den 3. mit 28.

Man muß halt mit den Schulen reden!!!

Wie lange und schnulzig sind denn deine Texte??

Ich weiß net... aber sehr lange Texte wenn ich bekam hab ich grundsätzlich auch nicht immer gelesen....entweder war schon nach dem ersten Absatz die Lufz raus - zuviel Komplimente auf einem Haufen '- oder das was am öftesten vorkam.... ich hatte schlichtweg keine Zeit nen halben Roman zu lesen u dieser ist einfach in Vergessenheit geraten.

In der Kürze liegt die würze....

Willst du eine echte kommunikation dann fasse dich kurz und auf den Punkt gebracht.... aber fall nicht mit der Tür ins Haus.....

Wenn ne Frau mehrere Nachrichten am Tag bekommt... weiß ja net ob facebook zur singelbörse mutiert ist..... hat sie wohl verständlicherweise weder Zeit noch die Lust dazu jedem nett und höflich einen wie du langen Text zu schreiben um ne absage zu erteilen...

Wenn du echt jemand kennenlernen willst geh raus unter Menschen... das Leben spielt sich nicht nur online ab.

Nathan86
Fragesteller

Ich habe keinen schnulzigen Text raus gehauen, es war halt etwas mehr als das nervige und langweilig 0815 ''Hi, alles klar?'' aber ich war keineswegs aufdringlich nach dem Motto ''Du bezaubernder Stern, meine Tage sind Finster, denn ohne deine Anwesenheit erlischt jegliches Licht in meinem Leben'' :D  Es war mehr eine nette Art sich nach dem Wohlergehen zu erkundigen und ein nicht zu extremes Kompliment zu machen, da wäre ein kleines Danke doch das Mindeste.

Ich lese oft, dass man Texte wie ein Poet verfassen muss und dass es die Schuld des Mannes ist, wenn er nicht die Gott gegebene Gabe besitzt Göthe 2.0 zu sein aber an den Texten liegt es nicht, sofern man weder aufdringlich noch asozial schreibt, sondern eher daran, dass die meisten irrationale Vorstellungen haben und durch die vielen Anfragen abheben und wie der Engländer sagt ''Full of themselves'' sind.

Maleficent666  26.10.2017, 11:05
@Nathan86

Naja ich zbsp mag es eher wenn jemand humorvoll schreibt......

Dann wäre es noch wichtig ob du einfach wildfremde mädels anschreibst oder die schon länger kennst u öfter schon ne kommunikation hattest.

Denn sorry, sind diese Mädels dir fremd, brauchst du auch keine Antwort erwarten. Das hat dann nix mit unhöflich zu tun oder 2000 andere Männer, sondern einfach damit dass es eher forsch von dir ist und anhand von Bildern dir was potentiellers suchst. Und da Fratzebuch keine  singelbörse ist kann man von ausgehen dass du das öfter machst.... einem wildremden würd ich auch nicht antworten - und nur weil da gelesen steht heißt es noch lange nicht dass es gelesen wurde.

Und wenn man schon mit der frau kommuniziert hatte öfter, reicht auch ein Hi ist alles klar.....

Woher willst du eigentlich wissen, ob die Frauen von dir angeschrieben werden wollten?

So gut wie keine Frau will standardisierten Texte lesen, mit denen Dutzende von Frauen angeschrieben mit nicht ernst gemeinten Pseudo-Komplimente.

Nicht darauf reagieren ist ein Schutzmechanismus, mit dem man sich selbst schützt vor einer unerwünschten Anmache.

Was die netten und stilvollen Körbe betrifft: ich habe die Erfahrung gemacht, dass das als Aufforderung betrachtet wird  weiter zu machen. Also ist es besser zu ignorieren.

Mein Eindruck von dir ist, dass du erwartest, dass du von Frauen erwartest, dass sie dich betüteln. Das müssen sie aber nicht.

Mit deinen Texten versuchst du Ihre Aufmerksamkeit und Zeit zu erzwingen. Sie müssen das nicht durchlesen. Warum sollten sie auch? Sprichst du auch auf der Straße mit jemanden, nur weil das die andere Person will?

Meine wenigen Accounts bei sozialen Medien habe ich so eingestellt, dass ich eben nicht von Hinz und Kunz gefunden werden kann. Denn vor solche „Kontaktaufnahmen“ will ich mich schützen.

Es gab schon bereits den Hinweis, dass man es im realen probieren sollte. Da bin ich dafür. Allerdings sollte man da auch dem weiblichen Geschlecht Respekt entgegenbringen. Respekt ist nicht, wenn man sich aufzwingt, egal ob das die andere Person will oder nicht.

Geralt86  26.10.2017, 01:14

Du schließt von dir auf andere und das ist ebenfalls eine Annahme, nicht mehr und nicht weniger. Er hat hier seine Erfahrung geteilt und wirkt verletzt, da kommst du noch her und trampelst auf den am Boden liegenden Menschen. Alles andere als hilfreich, zumal er nicht alle Frauen in einen Hut steckte.

''

So gut wie keine Frau will standardisierten Texte lesen, mit denen Dutzende von Frauen angeschrieben mit nicht ernst gemeinten Pseudo-Komplimente.''
Woher wollen wir wissen, ob er standardisierte Pseudo-Komplimente verwendet? Zudem ist es für eine Frau leicht, sich über die männlichen Herrschaften zu erheben und diese zu diskreditieren, wenn sie den Luxus hat, alles auf sich zukommen lassen zu können. Ich wurde auch schon des öfteren von Damen angeschrieben und eins kannst du mir glauben, der überwiegende Teil der Texte ist übelst langweilig und klingt ziemlich abgedroschen. Einfallsreichtum sieht da anders aus.

Respekt muss von beiden Seiten kommen und eine nette Geste zu erwidern schadete noch keinem. Es muss ja nicht gleich ein romantisches Date im Schloss Versailles sein aber eine Antwort wäre sicher nett gewesen und würde zeigen, dass sie die kleine Geste zu schätzen weiß. Es ist ebenfalls falsch alle Männer unter Generalverdacht zu stellen, wenn es um die Absichten geht.

catchan  26.10.2017, 13:55
@Geralt86

So viel Text und null verstanden. Stell die Schnappatmung wieder ein und freunde dich mit den Gedanken an, dass im Jahre 2017 Frauen selbst bestimmen mit wem sie sprechen.

Ich schließe nicht von mir auf andere. Nein, die Reaktion der Frauen hat schon Bände gesprochen. Ignorieren ist eine Reaktion. Ignorieren ist eine Abfuhr. Ignorieren heißt ich will mit dir nichts zu tun haben. Es heißt lass mich in Ruhe.

Das hat der Fragesteller zu akzeptieren. Punkt.

Er hat sich den Frauen aufgedrängt. Aufgedrängt. Lass dir das Wort noch ein paar Mal auf der Zunge ergehen, vielleicht erschließt sich dir der Sinn des Wortes. Vielleicht haben sich die betroffene Frauen davon belästigt gefühlt. Dann hat er sie sexuell belästigt.

Das muss jeden hier erst einmal klar werden. Der Fragesteller wusste nicht, ob die Frauen das auch wollten. Er interessiert sich auch einen feuchten Kehricht darum, was die Frauen wollen.

Warum zur Hölle sollen die dann sich um sein übergroßes Ego scheren?

Nein, der Fragesteller denkt sogar, das er ein Recht darauf hätte, dass man Zeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit schenkt.

Das hat er nicht. Jeder darf sich selbst aussuchen wem er das schenkt. Auch Frauen.

Und nun zu Respekt: meine aufgeführten Argumente legen dar, warum der Fragesteller den Frauen keinen Respekt entgegenbringt.

Zusammenschließend lässt sich eins sagen: die Frauen müssen gar nichts. Der Fragesteller hat überzogene Erwartungen.

Du forderst etwas ein. Das kannst du tun, aber es ist nicht unhöflich, wenn jemand darauf nicht eingeht.

Ich muss mich nicht mit jedem beschäftigen, nur weil diese Person das verlangt. Wer hat denn gesagt, dass diese Frauen angeschrieben werden wollen?
Das du dieses legitime Verhalten als so extrem kränkend auffasst, zeigt deutlich, dass du deine Probleme mit dir selbst auf andere abwälzt. Du machst diese Frauen nicht nur zu "Bösen" sondern beziehst das auch noch auf alle Frauen.

Nathan86
Fragesteller

Es gibt Studien die belegen, dass Frauen wesentlich wählerischer und auch hochnäsiger sind, als Männer. Die Tatsache, dass du diese Erfahrung und Meinung als persönlichen Angriff wertest belegt nur, dass du womöglich genau so kühl bist und vllt. nicht so kritikfähig. Niemand spricht davon, dass man etwas einfordert aber wenn mich jemand nett nach meinem Wohlergehen fragt, dann ist es für mich als sozialen Menschen doch selbstverständlich, dass ich mich zumindest bedanke und antworte, niemand verlangt, dass man sich auf den Kontakt einlässt, sich unterhält oder gar trifft. Es heißt doch immer, dass der Mann den ersten Schritt tun soll, also seid doch froh und dankbar, denn würden wir Männer uns dem Verhalten vieler Frauen anpassen, so würde die Menschheit bald aussterben.

Sorry aber natürlich ist es für einen Menschen kränkend, wenn man ignoriert wird, unabhängig, ob es dabei um eine Frau, Freunde oder sonst wen geht, gewisse Verhaltensmuster sind einfach verletzend und jeder Mensch hat eine andere Sensibilität, ist man zu hart, wird man als Arsc..... abgestempelt, zeigt man Emotionen, dann wird man als Jammerlappen und Opfer bezeichnet. Das belegt, dass man es immer falsch macht und  niemanden recht machen kann. Wenn mich draußen jemand nett grüßt, dann erwider ich den Gruß, unabhängig davon, ob es ein Mann, eine Frau, jung/alt ist. Das gehört sich einfach so.

SerenaEvans  26.10.2017, 10:33
@Nathan86

Dann zeig doch mal eine dieser angeblichen Studien.

Der Fragesteller spricht über Facebook und nicht über eine Singlebörse. Ich kenne viele, die nur aus beruflichen Gründen dort angemeldet sind. Also ja, ich bin auch eine der ach so bösen Frauen, die nicht jedem Mann antwortet. Liegt u.a. daran, dass FB einem Nachrichten von "Nicht Freunden" gar nicht direkt anzeigt. Und zum anderen lasse ich mich von niemanden nötigen, mich mit ihm auseinander zu setzen.
Bei Singlebörsen würde ich auch sagen, dass es unhöflich ist nicht zu antworten, da dort Flirten nun einmal Sinn und Zweck ist, aber auf einer "neutralen" Plattform entscheidet jeder selbst, ob er darauf eingehen möchte und das ist nicht unhöflich.

SerenaEvans  26.10.2017, 10:35
@SerenaEvans

Ich finde es zusätzlich interessant, dass du unfähig bist meine Antwort als solche zu bewerten sondern es augenblicklich auf mein Geschlecht beziehst. Alle Frauen sind Miststücke und damit denkst du gar nicht über meine Antwort als solche nach. Streng genommen ist das ziemlich sexistisch.

Viele Frauen könnte stimmen, alle Frauen stimmt definitiv nicht aber das hast du ja zum Glück nicht gesagt.

Frauen können kompliziert sein, zeigst du zu viel Interesse so wirst du uninteressant, bist du hingegen etwas kühl, souverän und selbstbewusst, so zieht das viele Frauen an aber es ist schwierig diese Eigenschaften in sozialen Netzwerken zu präsentieren.

In sozialen Netzwerken und Flirt Portalen geht es vor allem um das Aussehen auf den Fotos, vorausgesetzt dein Text war keine widerliche Anmache oder respektlose Message. Meine Erfahrung zeigt, dass wenn du überdurchschnittlich gut ausschaust und Stiel hast, du auch im Netz keinerlei Probleme haben wirst eine Frau zu beeindrucken. Oberfläche geht im ersten Abschnitt der Kennenlernphase leider oftmals vor Tiefgang.

Versuche dich nicht von solchen Absagen aus der Bahn werfen zu lassen, denn jeder Mann hat schon den ein oder anderen Korb bekommen. vielmehr sollte es dich stärken.