Wieso sind Oberstufen Lehrer so streng?

2 Antworten

Bei mir waren die Oberstufenlehrer die coolsten. Dabei hatten wir oft auch dieselben, wie in der Unterstufe. Aber das Verhältnis war viel lockerer, viel entspannter und mehr auf Augenhöhe.

Du solltest also nciht pauschalisieren.

Ich sag mal so, viel Spaß dann an der Uni, da denkt wirklich jeder Prof er wüsste es am besten. Und vor allem einem Professor sind die Studierenden ja mal wirklich komplett egal. Wer es schafft und wer nicht, dass entscheidet jeder durch seine Arbeitsbereitschaft selbst. Und so ist das halt auch in der Oberstufe. Schule ist halt auch nicht nur rumhocken und däumchendrehen.

Ich muss aber dazusagen, die strengsten Lehrer waren in Retrospektive mit abstand die coolsten und besten.