Wieso sind meine eltern so?

HarmonyZ  29.05.2023, 23:25

Und hast du ihnen das mal gesagt?

1 Antwort

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Bei uns ist es ähnlich, unsere Älteste hat den gleichen Standpunkt wie Du jetzt. Sie hat einen jüngeren Bruder und fühlt sich manchmal auch benachteiligt bzw. nicht Ernst genommen.

Wir Eltern sind leider nicht Fehlerlos und sind auch nicht als Eltern auf die Welt gekommen. Auch wir haben eine Kindheit die uns geprägt hat. Wir versuchen unseren Kindern immer das Beste mit auf den Weg zu geben.

Dabei müssen wir Eltern, unser Erlebnisse aus der Kindheit, Dinge wie wir Sie kennengelernt haben und Dinge wie Sie sich aktuell ergeben verarbeiten und gucken das wir dabei das beste was uns möglich ist dabei rausholen.

Das scheint manchmal für euch ungerecht zu sein, aber guck Dir doch mal Deine Situation an. Du bist eine gute Schülerin bzw. ein guter Schüler.

Wahrscheinlich wirst Du auch mit in die Hausarbeit eingebunden und lernst so auch, wie Du einen Haushalt führst. Ferner wirst Du auch ab und an auf Deine Schwester aufpassen, dabei lernst Du Verantwortungsbewußtsein und baust zugleich eine Bindung zu Deiner Schwester auf, von der Du in Deinem späteren Leben noch zerren kannst.

Und jedesmal unterstützt Du Deine Eltern dabei.

Wenn Deine Eltern das nicht bewußt ist, wie Du Sie unterstützt dann such das offene Gespräch. Vielleicht suchst Du Dir erstmal die zugänglichere Person von beiden raus.

Wie jung bist Du? Arbeiten Deine Eltern? Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Dir und Deiner Schwester?

Vielleicht antwortest Du auf die Fragen, das man die Situation besser einschätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung