wieso sind manche menschen so ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

anderes 60%
ihnen ist es nicht bewusst, aber haben keine bösen intentionen 30%
ihnen ist es bewusst, aber egal. unaufrichtig 10%
es gibt welche die nicht merken und welche die bewusst böswillig 0%

7 Antworten

anderes

Die Gründe, weshalb eine Person so geworden ist, sind so vielfältig wie die Bevölkerung an sich.

Was kann man tun? Ihnen mit Liebe begegnen. Sie so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Ihnen zeigen, wenn sie etwas im positiven Sinne gemacht haben.

Wie wenig es braucht, zeigt das eindrückliche Buch von Laura Schroff.

Bevor du weitergehst
Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

anderes

Hi,

ich weiß es gibt solche Menschen und leider sind die meisten deiner Worte auch war, aber bei denen Personen die ich kenne und die dies tun ist es so, dass sie ihre Worte Nachts/ Abend reflektieren und ihnen bewusst wird was sie tun und sagen. Jedoch ist es nicht so einfach sich von einem auf den anderen Tag zu ändern und das gibt den meisten somit auch nicht die Chance ein besserer Mensch zu werden, sodass es jeweils einfach aus ihnen raussprudelt und es nicht kontrollieren können und es dann an manchen Tagen wieder reflektiert wird und dann diesen Personen oft auch den Schlaf raubt.

Lg

PS: So habe ich es bei den Personen in meinem Umfeld mitbekommen die so sind. Es soll nicht heißen, dass es jede Person reflektiert oder bereut. Natürlich gibt es auch Personen denen das komplett egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kim323
Fragesteller

aufjedenfall. und ich respektiere auch diese menschen. aber es gibt leider manche die seit jahren sich nicht ändern. und dann hat man keine wahl, als sie aus der distanz auf eine andere art zu lieben..

anonymgirl470  23.04.2024, 05:40
@kim323

Ja, dagegen kann man leider nicht machen… es ist die Entscheidung dieser Person was sie aus sich macht.
worüber ich aber auch denke: Man lebt nur einmal und deshalb sollte man was aus seinem Leben machen.

anderes

Es gibt Menschen, die ihren Schatten, in sich, so tief vergraben haben, dass sie ihn selber nicht mehr finden.

Jeder ist aber so gross wie sein Schatten.

Sie sind der Sklave ihres eigenenen Schattens.

Sie erkennen nichts. Es ist die Dummheit.

Charakter???

anderes

Ich denke nicht, dass man alle über einen Kamm scheren kann. So wie manche zu ihren Fehlern, Problemen, was auch immer stehen und andere nicht, hat jede Person ihre eigenen bewussten und unterbewussten, absichtlichen und unbeabsichtigten, oder vielleicht auch in irgendeiner Weise veranlagten Gründe entweder anscheinend über den eigenen Schatten zu springen, oder dies entsprechend zu lassen.

anderes

Es ist sehr gut möglich, dass diese Menschen wie alle anderen Menschen auch versuchen, besser mit sich in Einklang zu kommen und so auch wieder angenehmere Zeitgenossen zu werden, aber es trotz aller Bemühungen einfach keinen Weg und keine Lösung finden.

Und meist hat ja das Umfeld auch keine Lösung dafür, weil Tipps wie "Sei doch mal lockerer!" oder "Du musst halt nicht immer nur das Negative sehen!" absolut nichts bringen, weil der Mensch das ja schon versucht und es trotzdem nicht gelingt.