Wieso sind manche Menschen nicht fotogen aber sehen in real gut aus?

3 Antworten

Ein Kamera verzieht immer einiges. Ich bin schlank und habe eig ein recht schönes Gesicht, aber auf Fotos sehe ich immer aus wie 30 Kilo mehr und ich sehe immer total schief aus.

faktastus
Fragesteller

ich fühle

Es gibt kein fotogen/nicht fotogen.

Ist alles eine Sache wie man sich vor der Kamera gibt. Es gibt Menschen die sehn in real super aus, aber sobald sie eine Kamera sehn, verziehn sie das Gesicht wie die Kuh wenns blitzt. Und es gibt genauso Leute, die eher normal aussehen, aber vor der Kamera so eine Präsenz und Selbstbewusstsein haben, dass sie auf 90 von 100 Fotos gut rüberkommen.

Dazu kommts halt auch noch drauf an, ob man sich mit der Brennweite eines Handys fotografiert oder mit einer Kamera und einem Portraitobjektiv, was ungefähr einem 2x-3x Zoom mit einer normalen Rückkamera beim Handy entspricht.

Sekundäre Mimik und Verzerrung durch Digitalkameras. Aber besser als umgedreht:)