Wieso sind Mädchen häufig so schüchtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war immer so wie du es beschrieben hast, und zwar weil ich mit den Jungs gut befreundet war - und einerseits hatte ich Angst unsere Freundschaft kaputt zu machen, andererseits aber auch Angst vor der harten Wahrheit. Ich wollte einfach nicht hören, dass es einseitig ist. Ja, der zweite Grund war blöd, aber so was muss man halt lernen.

Wegen der Freundschaft, ich hab halt mitbekommen dass Freundschaften kaputtgegangen waren nach dem Gestehen der Gefühle. Die Jungs fühlten sich schnell bedrängt.
Und für mich waren meine Schwärme zu gute Freunde, um sie zu verlieren.

Durch die Gesellschaft heutzutage, wird mehr oder weniger gezeigt, wie eine echte Frau aussehen muss, diese ganzen Schönheitsideale usw. Viele Mädchen sind dadurch total unsicher, vorallem weil es total viele Männer gibt, die sowas auch nur schön finden und nicht mehr auf innere Werte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Stützen sich darauf, dass der Mann immer den ersten Schritt gemacht hat. Wenn man es aber genau nimmt haben früher die Frauen den ersten Schritt gemacht, sie haben denjenigen ausgesucht den sie wollten, und ihm das dementsprechend gezeigt.

Heute ist es schon normal, dass die Frau einfach sitzen bleibt, und nach paar Männerm den besten nimmt.

Warum sind Jungs oft so schüchtern und trauen sich nicht ein Mädchen anzusprechen?

das ist ziemlich normal wenn man noch jung ist. Das wird besser je älter man wird

anonym1234233
Fragesteller

Jungs blamieren sich vor ihrem gesamten Freundeskreis. Jungsfreundschahften können viel toxischen sein, außerdem ist das schon eine heftige Selbstbewusstseins schelle

anonym1234233
Fragesteller
@Lysandra13

Weil ein Mädchen viel mehr aufgebaut wird vom Freundinnen. Außerdem kenne ich keinen der ein Mädchen komplett Frontet

Lysandra13  04.02.2022, 23:06
@anonym1234233

Wie kommst du denn darauf? Nicht jeder Junge steht ausgerechnet auf ein bestimmtes Mädchen