Wieso sind Gorillas stärker als Menschen?

1 Antwort

Schau dir mal die Anatomie eines Silberrückens an. Das ist geballte Muskelkraft, um ein Vielfaches höher, als die eines Menschen.

Aber auch andere Tiere sind wesentlich stärker, als Menschen. Es gibt ein Video, das zeigt, wie ein Löwenweibchen lässig ein Tau im Maul hält, an dessen anderem Ende mindestens zehn Muskel bepackte Kerle ziehen. Sie bewegt sich keinen Millimeter von der Stelle.

Tiere müssen sich im natürlichen Lebensraum vor allem körperlich gegen Rivalen durchsetzen und deshalb hat sie die Natur mit entsprechender Körperkraft ausgestattet.