Frage von LordRob, 101

Warum haben gorillas runde bäuche?

Gorillas sind ja ziemlich stark, aber warum haven die dann dicke,runde bäuche, und keine sichtbaren muskeln? Ihre anatomie ist ja ähnlich

Antwort
von Dackodil, 52

Gorillas fressen hauptsächlich rohes Grünzeug. Um da die nötige Energie für ihren großen Körper raus zu ziehen, brauchen sie einen Hochleistungsdarm, und der muß lang und groß sein. Um den unterzubringen braucht es einen voluminösen Bauchraum und den hat der Gorilla.
Fett ist weder in noch auf so einem Bauch in nennenswerter Menge.

Keine sichtbaren Muskeln???? Dann guck noch mal richtig hin. Ein Gorilla ist mehrfach so stark wie der stärkste Mensch.
Selbst Arnie hätte in seinen besten Zeiten nicht den Hauch einer Chance gegen einen Gorilla gehabt.

Kommentar von LordRob ,

Mit keine sichtbaren Muskeln meine ich, dass er kein Sixpack hat .

 Die Muskeln in den Armen und der Brust sieht man ja offensichtlich 

Antwort
von jww28, 54

Vielleicht weil sie mehr fressen, wie wir? Lt Zoo Duisburg bekommt ein Gorilla neben 5kg(!) Gemüse noch Obst, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Brot, Zweige, Mais usw, wenn man soviel im Magen hat ist der auch rund bis das alles verdaut und ausgeschieden ist. Und sie müssen den Bauchmuskel ja nicht so oft ansteuern wie wir, so oft laufen die auch nicht auf 2 Beinen.

Antwort
von Mignon2, 59

Sie gehen nicht ins Fitnessstudium und legen beim jeweils anderen Geschlecht keinen Wert auf ein Sixpack. :-))))

Antwort
von Sigimike, 56

Das ist halt ihr Depot. Falls sie krank werden, oder keine Nahrung haben.
Ähnlich wie bei uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten