Sind Gorillas Menschen ähnlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 11%
Anderes 4%

3 Antworten

Ja

Gorillas wären zumindest die besseren Menschen. Ich finde sie viel gefühlvoller und emphatischer als wir es sind. Sie sind uns sehr ähnlich,nur besser als wir es sind.

Anderes

Definiere deine Ausmaß von "Ähnlich", je nach Interpretation anders zu betrachten.

Ähnlich im Aussehen?
Ja schon etwas, Zwei Beine, Zwei Arme, Kopf, Augen, Nase, Mund, Ohren...

Mental?
Nein, sie sind nicht Dumm, aber auch nicht wie wir.

Genetisch?
Über wenige, ganz wenige Ecken ein bisschen, aber eher nicht.

wattdennnu2  13.10.2022, 21:50
Genetisch?
Über wenige, ganz wenige Ecken ein bisschen, aber eher nicht.

Quatsch!

Genetiker fanden heraus, dass Menschen und Gorillas zu 98,5% identische Gen-Sequenzen haben.
https://www.nationalgeographic.de/tiere/2020/05/mensch-oder-affe-dieses-foto-verdeutlicht-unsere-verwandtschaft
Rheinflip  13.10.2022, 21:52
@wattdennnu2

wir sind mit nahezu allen Wirbel Tieren zu über 90% genetisch verwandt

ImDinnerCat  13.10.2022, 21:59
@Rheinflip

Auch mit Katzen, das wäre schon Knorke - sind meine Lieblingstiere :D