Wieso sind Frauen so oberflächlich?

7 Antworten

Also ich m17 möchte erstmal sagen das du verallgemeinernde Aussagen vermeiden solltest, du kannst immer von deiner Erfahrung reden, ja, aber direkt zu sagen das Frauen oberflächlich sind ist zu allgemein. Zur Frage: Du meintest du sprichst sie auf der Straße oder ähnlichem an, da ist die Sache wo das Aussehen nun erstmal der erste Eindruck ist, sie kenne dich nicht und müssen von jetzt auf gleich eine doch direkte Frage beantworten und da ist es nun einmal so das man sich meist auf die Informationen beschränkt die man hat, in diesem Fall das Aussehen bzw. wie du sie ansprichst. Selbst wenn manche dich als gut aussehend ansehen ist ihnen dieses direkte manchmal einfach zu viel. Es gibt in diesen Situationen so viele Faktoren die eher zu einer negativen Tendenz führen, weswegen ein übermaß an absagen nicht verwunderlich ist.

Du bist 14 Jahre alt und suchst nach Frauen, das ist hier wohl der größte Knackpunkt. Für eine Frau bist Du nunmal ein halbes Kind.

Noch dazu kommt es ja sehr drauf an, wie Du ein Mädchen ansprichst. Einfach: "Hey, Du bist sexy, Lust aufn Date?" kommt eben nicht gut an.

Dann sollte man sich schon selbst mögen, denn das strahlt man auch aus ... Wie sollen Dich andere mögen, wenn Du Dich nicht einmal selbst magst?

Und nein, es kommt nicht auf teure Kleidung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ole20095969
Fragesteller

Danke, aber ich spreche sie "normal mit "Hey, ich bin Ole und du bist?" an. Ja ich weiß dass 14 Jahre noch sehr jung sind trotzdem sehne ich mich nach ein wenige Liebe und einer Beziehung in meinem Leben vorallem weil dies in meinem Umfeld (Freunde) gerade passiert die jedoch ebenfalls in meinem alter sind.

Ich m/14

Offensichtlich redest du nicht von Frauen sondern von Mädchen. Hier ist natürlich ein Unterschied in der Reife vorhanden.

Zusätzlich muss, wenn du eine unbekannte Person ansprichst diese eine kurzfristige Entscheidung treffen. Da dein Charakter zu diesem Zeitpunkt nicht näher bekannt sein wird, muss die Person entweder instinktiv oder bewusst nach dem Äußeren gehen.

Das bedeutet nicht, dass die selbe Person sich nicht anders entschieden hätte, wenn diese dich vorher kennengelernt hätte.

Das eine schließ das andere nun mal nicht aus. Aus so einer Reaktion auf eine Oberflächigkeit zu schließen ist dann quasi noch oberflächiger.

Vielleicht hats du mehr Erfolg, wenn du etwas an deinem Vorgehen änderst.

Also wenn mich (13) jemand auf der Straße anspreche würde, fänd ich's auch seltsam.

Es kommt aber auch immer darauf an wie du fragst

Also wen du : Eeeyyy Ppuuppeee sagst dann geht jede!

Aber wenn du sie nett ansprichst so z.b. : Hey ich hab dich Grad gesehen und du siehst voll sympathisch aus. Deshalb wollte ich fragen ob ich vllt dein Insta oder Snap haben dürfte (Nummer ist zu schnell). Wenn nicht auch kein Problem.

So würde ich schon maybe mein Insat weitergeben.

Und es kommt auf die gestik/Mimik an

Und maybe bist du für manche auch zu jung

Ole20095969
Fragesteller

Ja dass mit dem zu jung ist mir bewusst aber ich bleibe höflich und sagen Sachen wie aus deinem 2. Beispiel. Ich lächle eigendlich fast immer und kommen von aussen as immer glücklich und zufrieden rüber. Aber trotzdem danke. Und da ich kein Insta und Snap besitze bleit mir nciht viel Übrig.

ToenchenAnti  17.10.2023, 12:28
@Ole20095969

Oh okay..

Vllt sind es aber auch die falschen die du ansprichst.. weil ja klar es gibt Mädchen die Oberflächlich sind und das Aussehen soeilt ja immer nen bisschen mit. Bei manchen mehr als bei anderen.

Aber ich sag dir : die Leute die dich wegen deinem aussehen ablehnen haben dich sowieso nicht verdient.

Weil überhaupt: Respekt das du dich traust die anzusprechen (könnte ich neimals)

MANCHE Mädchen sind oberflächlich - und auch nicht mehr als Jungs.

Das sie dich ablehnen kann auch an unangemessener Kleidung liegen, an schlechtem Auftreten, das du viel jünger / älter bist als sie oder die Art wie du sie ansprichst nicht sympathisch rüber kommt.

Oder sie sind vorsichtig wie du wohl reagieren wirst auf Ablehnung, das ist leider häufig notwendig.

Ansonsten ist auch möglich das du auf Mädchen abfährst, die arrogant oder oberflächlich sind. In dem Fall ist also deine Frauenwahl das Problem.

.

Dir sollte aber auch klar sein, dass Teenager bei weitem nicht die Reife von Erwachsenen haben. Beziehungen sind da häufig noch eher Statussymbole.

Und wenn man von jemanden auf der Straße kennenlernt, hat man nicht Monatelang Zeit um eine Entscheidung zu treffen. Da gibt es eben nur den ersten Eindruck. Du sprichst sie doch auch nur aufgrund dessen an, also bist du mindestens ebenso oberflächlich.