Wieso sind die Leute im Ruhrpott immer so dermaßen laut?

2 Antworten

Das kommt noch aus der Zeit, als dort Kohle abgebaut und die Schwerindustrie dort dominierte. Dabei wurden die Leute durch den Lärm langsam schwerhörig und haben es sich angewöhnt, laut zu reden.

Davinian
Fragesteller

Aha danke..

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ist genauso laut wie in anderen Orten auch.

Davinian
Fragesteller

Nein :D..

Also ich habe immer Kopfschmerzen wenn ich im Ruhrgebiet war. Die Leute schreien da schon fast für mein Empfinden.

BlueLife02  23.10.2022, 15:26
@Davinian

Also ich hab dieses Jahr wieder in Norddeutschland Urlaub gemacht und da dachte ich mir jetzt nicht, dass die alle so leise reden.

Davinian
Fragesteller
@BlueLife02

Wo denn in Norddeutschland? Dort geht es eigentlich zivilisierter zu..

BlueLife02  23.10.2022, 15:43
@Davinian

Ostfriesland. Carolinensiel, Harlesiel. So in der Gegend. Und ja, da ist es wirklich zivilisierter. Aber da ist die Migration auch nicht so stark.

coooool2  25.10.2022, 07:58
@Davinian

Dort muss man dafür immer gegen den Wind anbrüllen und dann.... siehe Ruhrgebiet... ;-)