Wieso sind alle so scharf auf Geld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, den Eindruck habe ich auch.

Ich sag dann immer, "Möglicherweise lässt sich diese Person für 5 € ein Loch ins Knie bohren." 🤣

Es lebt sich halt wesentlich angenehmer, wenn man nicht groß drüber nachdenken muss ob man die nächste Miete noch zahlen kann. .Oder im Supermarkt keine Sachen zurücklegen muss und und

Geld = Freiheit

Geld = Spaß

Geld = Sorgenfreies Leben

Geld = ALLES

kreuzundquerxxx  19.05.2022, 18:07

Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts.

LePetitGateau  19.05.2022, 18:08
@kreuzundquerxxx

Und selbst für die Gesundheit braucht man Geld. nicht alles wird von Krankenkassen gezahlt (z.B. Brillen) und gerade bei schwerwiegenden Themen kann man es sich auch nicht leisten 4 Monate auf einen Facharzt zu warten, der gesetzlich abrechnet

Du warst offenbar noch nicht in einer Situation, in der du kein oder nicht ausreichend Geld zur Verfügung hattest. Sonst wüsstest du das.

LG.

Ha, 2/3 des bewussten Lebens musst man arbeiten. Merke Muss und nicht sollte.