Wieso sind alle so negativ gegenüber dem Islam eingestellt?

8 Antworten

Weil der Islam, genau wie die anderen Religionen, nur dazu geschaffen wurde, um Menschen zu manipulieren und zu lenken. Im Christentum merkt man das nicht mehr so sehr, aber im Islam ist das noch extrem vorhanden.

Wenn z.B. jemand ein religiöses Symbol 'verarscht', dann reagiert die christliche Kirche mit den Mitteln des Rechtsstaates und geht vor Gericht. Im Islam wird dann gerne mal zum Massenmord aufgerufen und leider wird diesem Aufruf auch viel zu oft Folge geleistet.

Finde ich nicht. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Islam immer noch viel besser hingestellt wird (auch von den meisten Medien), als er es verdient hat. Dazu wird gerade diese Religion nach meiner Einschätzung viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.

Und wenn die Religion mal etwas härter angefasst wird, bricht anscheinend für manche Gläubige gleich der  Abraj-Al-Bait-Turm in Mekka zusammen.

Unbekannt055  19.09.2023, 19:02

Achsooo ja deswegen werden oft Frauen mit Kopftücher hier in Deutschland Diskriminiert, von wegen Islam Toleranz hier in Deutschland …

SibTiger  19.09.2023, 19:14
@Unbekannt055

Wenn Frauen mit Kopftuch auf Grund des Hijabs bei Einstellungen benachteiligt werden, werden die Arbeitgeber dafür sicher einen Grund haben.

Ich würde auch keine Frau einstellen, die mir als Arbeitgeber durch ihre Kleidung zu verstehen gibt, dass sie mich irgendwann mit höllischen Strafen konfrontiert sieht. Und genau das ist das Problem des Islams: Seine Grundlagen - nicht seine Auswüchse. Und über die Grundlagen des Islams wird viel zu wenig öffentlich geredet und der Islam kann sich selber schöner hinstellen, als er ist.

Unbekannt055  19.09.2023, 19:37
@SibTiger

Was für einen Grund soll es denn da bitte geben?
was ich nicht verstehe das ist doch nur ein Kleidungsstück

Für Uns muslime hat es zwar Nh andere Bedeutung aber das hat euch sowieso nichts zu interessieren. Ich meine Lehrer tragen auch Kreuz Ketten und es wird nie was gesagt.

Und außerdem muss du dir keine Sorgen machen das hier irgendwas eingeführt wird, denn hier herrscht sowieso keine Scharia

vorallem was hat das eine mit dem andern zu tun das könnte ich auch ohne Kopftuch.

Der Islam ist einfach Logisch und Perfekt … Das liegt einfach nur an euch unwissenden Menschen die sich nicht mit den Interpretationen aus dem koran beschäftigen oder sich hinterfragen, sondern einfach nur blind aus dem koran übernehmen, den Kontext nicht mal verstanden und sofort Urteilen

ja willkommen in der heutigen Zeit.

SibTiger  19.09.2023, 19:55
@Unbekannt055
Was für einen Grund soll es denn da bitte geben?
was ich nicht verstehe das ist doch nur ein Kleidungsstück

Ein Kleidungsstück das auf religiösen Fundamentalismus hindeuten kann. Ich kann jeden Arbeitgeber verstehen, der da erst einmal ein ausführliches Gespräch sucht.

 Ich meine Lehrer tragen auch Kreuz Ketten und es wird nie was gesagt.

Doch wird es. Vermutlich sogar mehr als bei einer Lehrerin mit Kopftuch.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/lehrerin-darf-keine-kette-mit-kreuz-tragen-3822889.html

Und außerdem muss du dir keine Sorgen machen das hier irgendwas eingeführt wird, denn hier herrscht sowieso keine Scharia

Ich persönlich mache mir auch keine Sorgen, da ich davon ausgehe dass der Islam in Zukunft mehr mit seinen Grundlagen konfrontiert werden wird.

vorallem was hat das eine mit dem andern zu tun das könnte ich auch ohne Kopftuch.

Sicher geht so eine Einstellung auch ohne Kopftuch, ist aber dann nicht so offensichtlich.

Der Islam ist einfach Logisch und Perfekt

Ich habe mich schon viele Jahre mit dem Islam befasst, mehrere Übersetzung des Korans gelesen und bin sie teilweise sogar mit Exeges durchgegangen. Sonst würde ich mir auch kein negatives Urteil über den islamischen Fundamentalismus erlauben. Das kannst Du beispielsweise hier bei dieser Antwort von vor 8 Jahren von mir erkenn:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-islam--#answer-173424570

oder bei dieser Antwort von vor zwei Jahren.

https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-den-islam-7#answer-413181345

Aus dem selben Grund, warum so viele Menschen aus islamisch geprägten Ländern geflohen sind und noch weiterhin fliehen: weil manche Leute so fanatisch den Islam leben, dass sie selbst jene verfolgen, verletzen, töten, ihrer Freiheit berauben und sonstigen Terror die ebenfalls, aber friedlich, den Islam leben möchten. Manchen passt darüber hinaus nicht, dass damit die begrenzten sozialen Möglichkeiten auf Kosten der eigenen Bevölkerung zusätzlich geschröpft werden, sodass beispielsweise für die Rentenkasse immer weniger übrig bleibt. Ich würde mich nicht unbedingt zu den letzteren zählen, aber was unsere Regierung mit unserem eigenen Volk dahingehend abzieht, ist ein absichtlicher Verrat an der Aussage, die am Bundestagsgebäude steht: "dem deutschen Volke". Das ist durchaus nicht nationalsozialistisch gemeint, aber die Regierung verwehrt mit der übertriebenen Umleitung begrenzter Mittel die notwendige Unterstützung der eigenen Bevölkerung und das geht gar nicht.

MaxIpsum  30.07.2023, 08:42

Und nicht weil der Christentum untergeht, in der Zeit wo der Islam mehr und mehr Zuwendung bekommt??

Nunuhueper  30.07.2023, 22:42
@MaxIpsum

Es heißt DAS Christentum!

Und es wird noch lange nicht untergehen, jedenfalls nicht in der Zeit, in der du lebst.

MaxIpsum  31.07.2023, 00:12
@Nunuhueper
Es heißt DAS Christentum!

Du hast noch ein paar Ausrufezeichen vergessen. Hier !!!!!!!!!

AuchKarma  30.07.2023, 16:24

Aber selbst den "friedlichen Islam" kann man kritisieren, weil es dabei oft um Angstmache und Unterdrückung der Frau geht.

bin ich nicht. Eigentlich. Aber die 1000en Fragen "ist das haram" lassen auch bei mir Gefühle des Genervtseins entstehen.

Na ja und dann hat der Islam spätestens seit 9/11 2001 eine schlechte Presse. Morde in Paris, Brüssel, London, Madrid, Staatsreligion im Iran, Saudi Arabien, IS und -Taliban, Morddrohungen gegen NIcht.Muslime, nur weil im fernen Schweden ein Buch verbrannt wurde (geschmacklos, aber trotzdem Kopfschüttel) steigern die Sympathie nicht gerade.

Ich habe nichts gegen einzelne Muslime, 95% sind friedliche, ehrbare Bürger, aber der Rest...

IdlewildSouth  30.07.2023, 21:01

Der Rest von 5%, das sind halt immer noch verdammt viele:(

  1. stimmt das nicht: Die meisten Moslems und viele naive unwissende Leute, die keine Ahnung von der Religion haben, die sind gar nicht negativ gegen ihn eingestellt
  2. Alle, die negativ gegen ihn eingestellt sind, haben jede Menge Grund und Veranlassung dazu: der Islam ist ebenso menschenfeindlich wie rückständig! - Er ist im frühen Mittelalster steckengeblichen und ist insofern sexualfeindlich, freiheitsfeindlich und kunstfeindlich - Zudem diskiminiert er gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen!