Wieso sieht der Teletext im TV immernoch so aus?

6 Antworten

es gibt keine Grund ihn zu erneuern. Die Infomationen sind einfach klar und deutlich, da braucht es kein "modernes" Schischi zeugs

Der Videotext braucht ebenso kaum Datenrate bei der Übertragung. (Fast) Alle hbb-TV Videotexte benötigen eine Internetverbindung. Aber nicht jeder Fernseher ist internetfähig.

Die Frage ist, warum sollte man die Optik ändern? Nur der Veränderung wegen? Der Text ist gut lesbar und strukturiert.

Weil es immer noch genug Leute gibt, die Analoge TV zuhause haben.

Da ist der Aufschrei groß, wenn das nicht mehr funktionieren würde.

swisssdog  23.04.2018, 19:33

Ich habe Teletext als APP auf meinem modernsten Smartphone und Geniesse die kurzen, einfachen, klaren Informationen