Wieso sehen europäische Städte so nicht zeitgemäß aus?

4 Antworten

In Europa herrscht grosser Tourismus mit Altstädten. Das bewahrt man sich.

Europa wächst auch nicht mehr so schnell wie China oder Indien. Da ist nichtmehr viel Platz oder bedarf großartig neues hinzustellen.

Asien war lange Zeit unter sich. Da hat sich nicht viel getan was jetzt in wenigen Jahrzehnten nachgeholt wird. Europa und Amerika dagegen sind ab 1492 ständig gewachsen wurden geändert. Irgendwann war das "fertig".

Außerdem sehen alte Gebäude viel besser aus als diese Glas und Beton Klötze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europa ist für mich eines der schönsten Kontinente überhaupt, was Städte angeht, weil ich gerade diese vielen Altstädte liebe. Ich liebe historische Architektur. Moderne Architektur mag ich zwar auch, aber innerhalb der modernen Architektur finde ich gibt es sehr viele kalte Betonwürfel ohne Ornamente, was ich persönlich eher langweilig finde und im Urlaub niemals fotografieren könnte. Wenn ich Betonwürfel sehen möchte, könnte ich auch Urlaub in Salzgitter machen. Für eine besondere Architektur besuche ich Heidelberg, Florenz, Turin, Amsterdam, Madrid und London. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich mag lieber historische Architektur. Wenn Dresden seine alten Gebäude nicht rekonstruiert hätte, würde mich kaum etwas dort ansprechen.

Ich persönlich finde die europäischen Gebäude um einiges ansprechender, und diese Meinung teilen auch die meisten Menschen. Es gibt einen Grund, warum nicht gerade wenige Leute Frankfurt am Main mit all seinen Hochhäusern nicht wirklich ansprechend finden. Zudem haben europäische Städte auch Charakter. Eine Stadt, die nur aus Hochhäusern besteht, könnte überall auf der Welt sein und sieht überall gleich aus

Wenn alte Gebäude für dich verkommen aussehen, liegt es an deiner speziellen Betrachtungsweise.

spanferkel14  06.01.2024, 03:15

"Spezielle Betrachtungsweise" = Keine Ahnung.