Wieso schreibt Starbucks falsch?

SchakKlusoh  15.06.2023, 18:29

Wo hast Du das gesehen?

Wolfsgirl661
Fragesteller

Habe mir ein Kaffee geholt mein Name gesagt und es war Falsch

SchakKlusoh  17.06.2023, 18:17

Hast Du einen ungewöhnlichen Namen? War die Person hinter dem Tresen ein Normalbürger?

Wolfsgirl661
Fragesteller

Ich habe den. Namen Mia und die haben Miea geschrieben

4 Antworten

😂😂

Das machen die extra:

Wenn sie den Namen falsch schreiben, Posten es viele Leute auf Tiktok, Youtube, Instagram, Snapchat u.s.w und dann wollen es immer mehr Leute ausprobieren.

Das ist ein Trick um mehr Geld zu verdienen.😂😂😂

Ich war heute da und sie haben Stadt Lilly (der Name meiner Freundin mit der ich da war), Liliz geschrieben 😂😂

Also ja reg dich nd auf :))

Wolfsgirl661
Fragesteller

Alles klar, danke

FALLS ich jemals dorthin gehen sollte und die meinen Namen falsch schreiben würden, würde ich sie auslachen und mein Geld zurückverlangen.

und mein Name ist einfach, nix kompliziertes.

Weil diese Fail-Bilder oftmals in den sozialen Medien hochgeladen werden. Das sehen dann andere Nutzer und überlegen dadurch vielleicht auch mal Starbucks zu besuchen.

Weil man da einfach keine Kapazität hat, dass einem der Name auch noch buchstabiert wird. Namen aufzuschreiben ist nämlich nicht so einfach, wie manche denken.

SchakKlusoh  17.06.2023, 18:20

Das liegt aber wohl an der Kreativität der Eltern oder an der Herkunft der Vorfahren.

annie80  17.06.2023, 22:17
@SchakKlusoh

Möglich, jedenfalls muss man den Angestellten im Starbucks keine grundsätzliche Absicht unterstellen.

SchakKlusoh  17.06.2023, 23:34
@annie80

Ich könnte mir vorstellen, daß die Starbucks-Werbestrategen das vielleicht sogar ausnutzen. Es könnte sein, daß besonders lustige Falschschreibungen, die gepostet werden, in Wirklichkeit ausgedacht sind.

Es gab einmal eine englische Comedy-Sendung, die Flughafenpersonal bat Durchsagen zu machen mit merkwürdigen Botschaften.

https://www.youtube.com/watch?v=44zQRs-taOo