Warum gibt es so wenige Starbucks in DE?

4 Antworten

Kaffee kochen kann ich alleine. Und wenn ich das nicht will, gehe ich in ein nettes Kaffee, setze mich in schöner Umgebung an einen Tisch und lasse mir ein Stück hausgemachten Kuchen nebst Kaffee servieren.

Wozu braucht man bitte Läden wie Starbucks?

Weil die einfach überteuert ist.

Starbucks baut auf eine Art Exklusivität, a la: "Schaut her, ich kann mir das leisten" und diese Mentalität kommt in Deutschland nicht so gut an.

Ich wohne in einer "Mini-Stadt" und wir haben keinen Donut Laden oder ähnliches 😅

Der Grund ist simpel, es ist einfach nicht die Zielgruppe da. Es ist viel zu teuer und das Risiko so viele Leute in einer Kleinstadt zu finden, die gerne so viel Geld für Diabetes ausgeben, ist wohl dann doch zu hoch

Weil der Kaffee anderswo mindestens genauso gut schmeckt?