Warum ist Starbucks Kaffee teurer als normaler? So gut schmeckt der nun auch nicht .

8 Antworten

Weil Starbucks darauf setzt, dass Leute mehr Geld für Kaffee ausgeben wenn die denken es sein eine Marke. Am ende ist es der gleiche Kämpel wie woanders auch. Im Gegenteil. In einem örtlichen kleinen Kaffee bekommt man bessere Qualität und eine ruhigere Atmosphäre. Bei Starbucks ist es ja Massenabfertigung und wer da das viele Geld ausgibt, ist selber schuld.

Fairtrade und Bio Siegel finde ich dort nicht. Also für mich kein Kaufargument. Die Kaffeebohnen von Aldi Nord Moreno Bio schmecken besser sind viel günstiger und wegen Bio Frei von Pestiziden.

Freundin will auch immer dahin wenn sie ein Starbucksladen sieht. Ich frage mich immer wieso in dem Gedränge den Kaffee reinziehen. Unglaublich. Da hole ich mir lieber ein Kaffee to Go beim Bahnhof.

Kaffeenohnen kosten dort umgerechnet 45 Euro pro Kg. Schmeckt im Vollautomaten streng und stark geröstet. Man kann auch den Black and White von Tchibo nehmen, ist fast gleich.

Aldi Nord Moreno Bio Bohnen, das Bio ist dabei wichtig nur der schmeckt dann, ist bisher der beste Kaffee für Vollautomaten, den ich bisher gefunden habe und das zum Preis von 10 Euro

Weil sie sehr grosse Ausgaben fuer Werbung und Branding haben...

Das liegt 1. An dem namen starbucks genau wie man für den namen von nike bezahlt 2. Weil der kaffe FAIRTRADE ist !! Ich finde punkt 2 sehr wichtig

Weil er in Papp-Bechern serviert wird und die auch bezahlt werden müssen.

Manche machen es nur weil die Promis das auch immer trinken :D