Geht ihr gerne zu Starbucks?

18 Antworten

Wenn ich einen Kaffee haben will gehe ich in ein Café, alternativ mach ich mir meinen Filterkaffee selber. Irgendwelche hippen Getränke "ohne Kaffee mit Sahne" brauch ich nicht, wenn ich Kaffee trinken will.

Den leckersten Kaffee hatte ich eh in einem Café in einem 3-Welt-Laden.

Nickes19  10.09.2023, 22:51

Die könne auch einfachen, guten Filterkaffee.

NaIchHalt09  10.09.2023, 22:56
@Nickes19

Ich frag mich nur, warum der sehr offensiv linksgrüne Fragesteller (man beachte seine anderen Fragen) nicht den kleinen lokalen Anbieter bevorzugt, sondern den Grosskonzern im Togo-Kaffee-Geschäft.

Nickes19  10.09.2023, 23:10
@NaIchHalt09

Vielleicht weil der Großkonzern, der unter anderem ToGo-Kaffee verkauft, aber auch for there und for home eine wesentlich größere Auswahl hat und auch qualitativ wesentlich besser ist, als viele hier meinen?

Also nicht falsch verstehen. Ich mag auch kleine, gemütliche Cafés. Aber es gibt einfach Situationen, da hole ich mir lieber bei Starbucks nen Kaffee, als z.B. bei irgendwelchen Bäckereiketten.

NaIchHalt09  10.09.2023, 23:12
@Nickes19

Siehste, und da hol ich mir lieber beim regionalen Bäcker ums Eck meinen Kaffee statt beim hippen Konzern.

Nickes19  10.09.2023, 23:26
@NaIchHalt09

Ist ja ok, mir schmeckt der aufgebrühte vom Starbucks einfach besser, als der von der 08/15 WMF-Maschine beim Bäcker. Und viel teurer ist der auch nicht.

Man muss sich ja auch nicht zwangsmässig einen Cappuccino Venti mit triple Shot und dingeling bestellen. Aber man kann es.

Mal davon abgesehen, dass da wo Starbucks ist selten regionale Bäcker in der Nähe sind, sondern höchstens Bäckereiketten, und umgedreht.

Gast1234841  12.09.2023, 16:41

Jo, ist überteuert und schmeckt viel zu süss. Den besten Kaffee macht man entweder selbst, oder holt sich den vom Bäcker. Wenn man unbedingt Kaffeespezialitäten will, geht man in ein Café, wie der Name bereits verrät, und bekommt da meist noch etwas gescheites serviert, und kommt dennoch billiger weg. Ich esse auch gerne Kuchen zu meinem Kaffee, und da ist der von Starbucks kaum zu geniessen, da kann man auch lieber zu Tchibo gehen, wenn man nicht zum Bäcker will.

Ja, ich mag den einfachen, normalen Filterkaffee.

Dazu nen Zitronenkuchen.

Hello,

Bin nicht so der Starbucks Fan, war da nur einmal in meinem Leben, finde das sehr teuer .

Aber die Getränke dort sehen echt immer lecker aus.

Nein,

komme eher aus der Kakao-trinken und viel weniger aus der Kaffee-trinken-Ecke.

Und da gehe ich lieber zum Bäcker der sich 3-4 Straßen entfernt befindet und zahle für mein Becher 3,49€ - früher <3,49€.