Wieso schreibt sie so wenig?

Ich habe sie nur am Anfang oft angeschrieben und dann alle 2-3 Tage mal kurzer Smalltalk.

Als ich sie nach einem Treffen fragte antwortete sie "mal schauen".

5 Antworten

Wahrscheinlich war dein eigener Smalltalk, den du ihr geschrieben hast, nichts, worauf es sich lohnt zu antworten. Was soll sie auch darauf schreiben? Warum stellt du ihr nicht mal gezielte Fragen zu Dingen, die dich an IHR wirklich interessieren? Wenn ein Chat sich wie eingeschlafene Füße anfühlt, gibt`s keinen Grund, ihn weiterzuführen.

NormalerName
Fragesteller

Über was soll ich mit ihr den schreiben bzw. sie fragen?

Kabeltante1266  22.07.2022, 11:16
@NormalerName

Was interessiert dich denn an ihr? Wenn dir selber nichts einfällt, ist das natürlich traurig, aber dann brauchst du dem Kontakt nicht nachweinen. Wenn du aber wissen willst (weil es dich WIRKLICH interessiert), dann frag sie doch mal nach ihren Hobbys, wie sie den Tag so verbringt (außer in der Schule), was ihre Lieblingsfächer sind, ob sie Tiere hat, Geschwister, wohin sie in den Ferien fährt.....DAS sind Dinge, aus denen sich wieder ein interessantes Hin- und Her ergibt, weil sie dann vielleicht auch Gegenfragen stellt, wenn es sie interessiert. Wenn nicht, dann ist das sehr einseitig und kostet nur eure Zeit und bringt...nix.

NormalerName
Fragesteller
@Kabeltante1266

Darüber haben wir halt schon geschrieben,

Trotzdem Danke für deine Antworten.

Naja, ab einem gewissen Punkt weiß man einfach nicht mehr, was man interessantes (!) schreiben soll. Irgendwann bist du da in der Situation, wo da nur noch belanglose Smalltalk-Fragen kommen, wie: wie war dein Tag?, wie geht es dir?, etc.

Wenn solche Chats langweilig werden, musst du die nicht krampfhaft am Laufen halten

NormalerName
Fragesteller

Wie kommt man denn von einem Smalltalk in ein "richtiges" Gespräch?

Truemmerliese02  22.07.2022, 11:10
@NormalerName

Das kommt von alleine, wenn das beide wollen und die "Chemie" bei euch stimmt. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Das kann auch passieren, wenn das bei euch passt. Dazu muss man sich aber auch mal im echten Leben treffen und nicht nur schreiben. Fast alle Chats werden irgendwann öde, wenn man sich nicht richtig trifft.

Was schreibst du ihr denn immer so?

NormalerName
Fragesteller
@Truemmerliese02

Wir schreiben in letzter Zeit halt nur Smalltalk, aber davor ging es um Hobbys etc. und einmal über Lehrer gelästert.

Ich habe sie mal nach einem Treffen gefragt, aber ihrer Antwort war "mal schauen".

Und wie soll man denn in ein Gespräch kommen, wenn man nur 1 Wort Antworten bekommt?

Weiter versuchen oder aufgeben?

Truemmerliese02  22.07.2022, 11:16
@NormalerName

Wenn wegen einem Treffen ein kurzes "mal schauen" kommt, dann kannst du das wahrscheinlich vergessen. Ich würd nochmal fragen und wenn da wieder sowas kommt, vergiss sie einfach.

Vielleicht hat sie einfach das Interesse verloren. Kann schon Mal vorkommen, auch wenn es am Anfang gut gelaufen ist.

Du kannst sie aber auch direkt fragen, dann hast du Gewissheit.

Sie scheint nicht interessiert zu sein.

NormalerName
Fragesteller

Am Anfang schien es so, dass sie Intresse hat.

kein Interesse.