Wieso schreibt man das Dollarzeichen vor die Zahl und nicht wie beim Euro danach?

2 Antworten

Also reinmathematisch ist es egal wohin man die Einheit schreibt, da "alle" Einheiten bezüglich der Multiplikation kommutativ sind, also man ab = ba sagen kann...

In Textprogrammen wird hingegen gehe "$[...]$" genutzt um eine Formatierungsart oder ein Editor zu aktivieren zwischen den beiden "$". Z.B. kann man mit "$[...]$" in vielen Matheforen einen LaTeX-Editor öffnen. Dabei soll das erste Dollarzeichen vor den ganzen Zeug den Beginn der SVG einleiten und das letzte Dollarzeichen hinter den ganzen Zeug das Ende des SVGs bedeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die Amis immer was besonderes sein müssen. Sie aktzeptieren nicht das metrische System und messen ihre Temperatur in der unsinnigen Skala Fahrenheit