Wieso schreibt er zum Schluss das doch alles gut ist?

Hab mich entschuldigt und ihm gesagt das ich beim nächste mal warte bis er Zeit hat

soll ich nochmal fragen ob alles in Ordnung ist ?

2 Antworten

Er ist genervt, will aber kein Drama.

Dein Verhalten ist nicht gerade gut.

und ihn gefragt, ob er schon wach ist, da er oft um die Uhrzeit schläft

Dann frag doch gleich was du wissen willst, dann kann er direkt darauf antworten. Oder erzähl ihm etwas lustiges / spannendes, um sein Interesse zu wecken.

er hat mir nach nicht mal 5 Minuten geschrieben und mir gesagt: ja ich habe einen Termin
ich fragte dann: ok Schatz, wo ?

Das bedeutete, er hat keine Zeit. Nicht "bitte tue so als wärst du meine Mutter". Er ist dein Partner, so nach einem Standort / Bericht zu fragen ist komisch.

ich: war bloß eine Frage beruhige dich.

Wenn er dir mitteilt, dass er gereizt ist und die Frage unangebracht findet, ist es eine sehr respektlose Art, seine Gefühle nicht ernstzunehmen.

.

Ihr beide geht passiv aggressiv miteinander um, zickt einander an, habt kein Verständnis füreinander. Ich rate euch dringend an eurer Kommunikation und Empathie zu arbeiten.

Neuuuhi
Fragesteller

Hatte er also bloß keine Zeit und fand deshalb die Frage nervig ?

Loka95  05.03.2024, 16:27
@Neuuuhi

Beides, würde ich sagen.

Wenn er dir sagt, dass er gerade beschäftigt ist, ist deine Neugierde zeitlich unpassend.

Ebenso ist deine Art zu fragen sehr unschön. Es ist kommandierend und klingt misstrauisch.

Neuuuhi
Fragesteller

Wie fragt man denn sonst was für ein Termin er hat

Loka95  05.03.2024, 16:28
@Neuuuhi

Als Beispiel: "In Ordnung, dann bis später. Was musst du denn noch machen?"

Hmmm... ich find es doof. Irgendwie gehört es in einer Beziehung dazu, dass man sich darüber unterhält. Find ich. Hauptsache ich seid glücklich.

Neuuuhi
Fragesteller

Tun wir auch, aber war er wahrscheinlich bloß beschäftigt und deswegen genervt ?