Wieso schreiben und reden so viele "einzigste"?

5 Antworten

Sie wissen  nicht, dass man einzig nicht steigern kann.

Ja, normalerweise heißt es - "einzige", aber es gibt viele Worte, welche verwendet werden und nicht korrekt sind.

Es lautet "einziger" oder "einzige". Das ist aber in Ordnung.

mathisschmidtke
Fragesteller

Stell dir vor, das weiß ich. Deshalb hab ich die Frage ja auch gestellt -.-

FackJuGoetheXD  06.11.2015, 17:33
@mathisschmidtke

Ja was ist nun dein Problem? ;) kannst auch vernünftig schreiben... Wenn du so klug bist dann hättest du die Frage gar nicht stellen müssen oder seh ich das falsch? :D

hi mathisschmidtke - da biste in nobler Gesellschaft, mit deinem Sprach-Zorn. Max Goldt schreibt lauter Bücher, und zwar bloss über sowas, zb "Chefinnen mit bodenlangen Jeansröcken", oder "Ü" oder 'Das macht Sinn', na ja, wenn de das Glück hast, dass Max Goldt in deiner Stadt mal ne Lesung veranstaltet, geh hin, so n Abend bringt dich den Rest des Jahres wieder auf gute Laune. Denn biste nicht mehr so verzweifelt und wütend, wie die deutsche Sprache verrotzt wird.

Aliha  06.11.2015, 18:29

wie die deutsche Sprache verrotzt wird.

Und du machst da fleißig mit.

Deutsche Sprach schwere Sprach. Es gibt noch so einiges was nerven kann.