Redet ihr mit dem Friseur?

9 Antworten

Das Gespräch initiiere ich generell nicht. Wenn ich angesprochen werde, rede ich aber ein wenig mit. Aber rein aus Pflichtgefühl, keineswegs aus eigener Freude an diesen oberflächlichen Gesprächen.

Ich habe schon sehr viele verschiedene Friseure besucht. Und JEDES MAL wenn sie mit dem Reden anfangen, hören sie entweder mit dem Schneiden auf oder sind sehr grob, weil sie sich aufs Reden statt aufs Schneiden konzentrieren. Deswegen denke ich mir sehr oft "Halt bitte einfach mal die Klappe und mach deine Arbeit ordentlich!"

Lieber habe ich Stille im Raum als unbedingt geredet haben zu müssen. Ich frage mich, warum Stille generell als so unangenehm empfunden wird.

Natürlich besprechen wir, wie ich die Haare haben möchte. Beim Waschen und wenn der Föhn läuft schweigen wir natürlich. Dann versteht man ja eh nix.

lsag23
Fragesteller

Und was ist wenn geschnitten wird ?

Realisti  01.05.2021, 13:02
@lsag23

Dann hält sie zum Beispiel die Schere an die Haare und fragt: "Kann so viel ab oder noch kürzer?" "- Wo tragen Sie den Scheitel? - Ohren frei? - Was passiert im Nacken? - Gucken Sie mal in den Spiegel? So richtig? - Möchten Sie Festiger und/oder Haarspray? - Ich glaube beim nächsten mal ist wieder Farbe fällig. - Möchten Sie mal eine Neue versuchen? - Nein, Wimpern färben ist noch immer nicht erlaubt - Selber föhnen auch nicht.- Vielleicht beim nächsten mal wieder ...-

So ungefähr musst du dir das vorstellen.

Obwohl einmal haben wir ganz viel gequatscht. Das Frontfenster führt auf eine Straße hinaus. Genau vor unseren Augen wurde ein Taschendieb verhaftet. Sie umzingelten ihn und zogen ihn aus einm Busch. Danach stellten sie ihn als X an eine Wand und zogen das Diebsgut aus seinen Sachen. Das reihten sie auf einem Mäuerchen auf und fotografierten es. Gleichzeitig versuchte sein Komplize heimlich an ihn ran zu kommen und ihn zu befreien. Kino oder Fernsehn wäre nicht spannender gewesen. Da stand der ganze Salon Kopf und schnatterte. Alle saßen in der 1. Reihe.

Ich rede schon mal mit ihm, oder ihr.

Aber ich beginne das Gespräch meistens nicht.

Also mein Friseurin ist total nett und deshalb rede ich auch gerne mit ihr. :)

Ich rede eigentlich immer mit ihm, so ist es nicht langweilig und er ist auch immer korrekt.