Wieso schreiben manche anstatt his he's?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Front der Dummen wird immer breiter. Ich unterstelle mal das solche Leute noch nicht mal richtiges Deutsch sprechen oder schreiben, geschweige denn Englisch beherrschen!

Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand außer einem Dummkopf schreibt "he's" statt "his".

  • He's my brother. = He is my brother.
  • She's my friend. = She is my friend.
  • You're crazy. = You are crazy.
  • We're here. = We are here.
  • I've got it. = I have got it.
  • She's traveled a lot. = She has traveled a lot.

etc.

Hallo,

verwechselst du da nicht etwas?

his = Possessivpronomen = sein

he's = Kurzform von he is = er ist

AstridDerPu

Das habe ich noch nie gesehen. Und ich habe schon manches gesehen...

Gruß, earnest

Weil sie statt 'sein' (his) 'er ist' (he is oder umgangssprachlich he's) meinen

Allerdings ist he is als 'he's' abzukürzen nichts was man in der Schriftsprache tun sollte.

drumpixd24
Fragesteller

ich meine schon was da steht. Zbs.: Why is he putting he's dog in the box.

hologence  30.12.2021, 18:39
@drumpixd24

das ist ja auch falsch. Aber nicht nur Deutsche haben ein Rechtschreibproblem mit ihrer eigenen Sprache.

nidanoswir83  30.12.2021, 18:55
@drumpixd24

Im Ernst jetzt? Sowas hab ich noch nie gesehen. Falscher geht's echt nicht mehr.

adabei  30.12.2021, 19:02
@drumpixd24

Habe 38 Jahre Englisch unterrichtet. Diesen Fehler hat kein einziger Schüler gemacht. Es ist also sicher kein häufiger Fehler.