Wann kommt im Englischen das "his" und wann verwendet man "its"?

6 Antworten

"His" bezieht sich als besitzanzeigende Fürwort  auf einen männlichen MENSCHEN(gelegentlich auch männliche Tiere wie z.B.Hunde).

"Its" dagegen bezieht sich - wie eben das Personalpronomen "it" - auf Sachen und Nicht-Wesen, Abstrakta, Eigenschaften usw.

Beispiel: Canada and its natural beauty. -- The house and its roof.

Its bedeutet soviel wie sein/seine/ihr/ihre etc. Benutzt du für alles als besitzanzeigendes Fürwort für alles, was nicht Mann oder Frau ist. Bsp.: The building is on High Street but its entrance is on sloane lane just around the corner.

Oder: The cat and its kittens.

His verwendest du für männliche Personen, its für Objekte. Für Personen unbekannten Geschlechts (z.B. bei der Verwendung von "everyone") wird normalerweise "his" verwendet, besonders im amerikanischen verbreitet sich aber die 3. Person Plural ("everyone should know their rights" statt "everyone should know his rights")

His bedeutet sein/seine (für Person)

Its bedeutet sein/seine/ihr/ihre/dessen/deren also bei Tieren zB, da sie im Englischen ein neutrales Geschlecht haben, wenn man nicht weiß, welches Geschlecht sie wirklich haben (also bei unbekannten/unbestimmten Tieren)

Its ist die Abkürzung für it is (Ist es) und und his bedeutet sein.

Hoffe ich konnte dir helfen😊

RainbowHorse  26.04.2017, 17:29

also in der männlichen form z.b. is it bis bike? = Ist es sein fahrrad

Kishyo  26.04.2017, 17:33

Nicht ganz. Es gibt it's = it is und its = besitzanzeigendes Fürwort/ Possessivpronomen für zB Tiere (geschlechtsneutral)

Stadewaeldchen  26.04.2017, 17:34

die Abkützung für it is ist "it's". Its (ohne Apostroph) ist das sächliche (Neutrum) pendant zu his oder hers.

earnest  26.04.2017, 18:30

Nein.

Die Abkürzung für "it is" ist "it's".

"Its" ist das neutrale besitzanzeigende Fürwort.