Wieso schmeckt Cola besser als Tee?

5 Antworten

Versuch mal das Getränk "Almdudler". Der besteht wie Cola aus Wasser, viel Zucker, Säure und Kräuter als Geschmacksstoffe. Oder, wenn du einen Wassersprudler hast, mixe dir aus 1 Liter eiskaltem Kräutertee, 5 gehäuften Suppenlöffeln Zucker, Saft von 2 Zitronen und Kohlensäure so einen Tee mal selbst.

In Cola oder anderen kohlensäurehaltigen Getränke macht im Grunde nur die gut aufeinander abgestimmte Menge von Zucker und Säure den süffigen Geschmack. Der variiert von Cola über Orange, Zitrone, Limette und dergleichen; je nach Beimischung.

Tut sie das? Okay tatsächlich schmeckt Cola ziemlich gut, also eigentlich nur, wenn sie kalt gestellt ist, ansonsten trinke ich das nicht. Aber ein perfekt gesüßter Tee ist einfach herrlich.

Weil in Cola Zucker drin ist

Zucker=Süß=Lecker

Also ich finde, daß Cola gegenüber einem guten Tee besch...n schmeckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucker kann man schon mit Kokain vergleichen, man kann davon richtig abhängig werden.