Wieso schläft meine Katze hinter dem Fernseher?

5 Antworten

Vermutlich, weil es ein einsames Plätzchen ist, an welchem sie von niemandem gestört wird.

Zudem ist die Rückseite von Fernsehern während und nach dem Betrieb des Gerätes schön warm und viele Katzen mögen Wärme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

verreisterNutzer  30.06.2022, 03:11

aber es ist doch auch laut und ihre Ohren sind doch sensibler

Katzen suchen sich die Schlafplätze/ Plätze zum chillen ganz alleine. Manche liegt platt auf dem Badezimmerboden oder in der Badewanne, manche bevorzugt Herrchens Schuhe zum Schlafen. Deine quetscht sich an den warmen Ort hinter dem Fernsehr.

Mögliche Faktoren bei der Wahl:

  • der Ort bietet Sicherheit
  • der Ort bietet zu verschiedenen Seiten Schutz/ Sichtschutz/ Fluchtmöglichkeit
  • der Ort ist warm/ kühl genug
  • der Ort ist ruhig
  • der Ort ist in der Nähe der Bezugsmenschen

Manche mögen Action, manche mögen Ruhe, ...

Hallo MisFragezeichen!

Ist halt eine Nische, ein ungestörter Ort. Zudem wird der Fernseher Wärme abstrahlen auch das mögen Katzen

Hört sich eigentlich richtig gemütlich an, schönen Tag

Udavu  01.07.2022, 10:27

Warum ? Weil Sie es will...darum !

ich denke sie mag den platz einfach

Vielleicht, weil es dort warm ist ;)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus