Wieso schimmern meine haare manchmal grau?

9 Antworten

Du hast nicht wirklich graue Haare. Das liegt wie oben schon geschrieben am Lichtfall auf deine Haare. Wenn bei mir auf die Haare helles Licht fällt, schimmern sie auch grau. Wenn dich das zu sehr stört, dann kannst du deine Haare färben, aber ich halte das für unnötig und Geldverschwendung.

Für mich schimmert da nichts grau. Du hast halt eher einen aschigen Haarton, sprich weniger Rotpigmente im Haar. Finde die Haarfarbe sehr schön.

Das ist das Spiel aus Licht und Schatten.

Jeder Mensch hat seine individuelle Haarfarbe, bei manchen ist der Schimmer eher golden, beim Nächsten rötlich und bei dir halt silbrig bzw. grau. Deine Haarfaarbe ist eine kalte Farbe, da ist es nicht ungewöhnlich, dass es grau wirkt.

Ur2929
Fragesteller

Also sind es keine alterungserscheinungen?

ArniD  16.10.2019, 07:59
@Ur2929

Nein, du sagst ja selbst das Haar sieht abgeschnitten nicht grau aus. Ist es auch nicht.

Das liegt in der Regel daran wie das Licht auf deine Haare fällt bzw. wie die Beleuchtung ist.

Moin. Das hat viele Gründe. Am besten ist es wenn man es lässt wie's ist.

Ur2929
Fragesteller

welche gründe z.b?