Wieso schaut mein twitch stream bei manchen bewegungen pixelig aus?

flauski  16.12.2023, 05:24

Welche AMF-Settings nutzt Du denn?

Lvrc00
Fragesteller

Welche settings meinst du den genau ich bin jetzt nicht der beste in der sache meinst du welche grafikkarte ich habe ? Icj habe vergessen zu erwähnen ich spiele über die ps5

flauski  16.12.2023, 05:27

AMF Advanced Media Framework, Dein Hardware-Encoder?!?! Oder warum hätte die Information der AMD-GPU relevant sein sollen?

Lvrc00
Fragesteller

AMD Radeon RX 6650 XT ist meine grafikkarte

2 Antworten

Es wäre Mal hilfreich wenn du ein Bild deiner Encodereinstellungen posten könntest, sieht nämlich verdächtig danach aus.

Internet kann maybe auch sein weil es sind halt auch nur 6,25 Megabytes/S

aber sollte ausreichen deswegen vermute ich eher, dass bei dir was im Encoder nicht richtig läuft, bei mir war es mal so dass die GPU zu doll mit dem Game ausgelastet war, und dass dann durch falsche Encoder Einstellungen es zu Verpixellungen und Ruckerln im Stream kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

50 mbit/s sind halt viel zu langsam.

Ich habe 75 mbit/s aber ich habe auch das mit dem verpixeln auf Twitch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lvrc00
Fragesteller

Eigentlich sollten 50 mbits genug ausreichend sein für die qualität laut anderen streamern und yb videos ich denke eher weniger das es an der leitung liegt

flauski  16.12.2023, 05:46
@Lvrc00

Und Dir empfehle ich, dass Du Dich mal in die Materie einliest. Ich hab das Gefühl, dass Du nicht einmal weißt, was der Encoder macht oder dass Du überhaupt einen nutzt.

flauski  16.12.2023, 05:45

Ihr habt kein Problem mit dem Upload, ihr habt ein Problem mit dem Encoder....