Frage von Anya14, 206

Wieso schaut er mich, obwohl er nichts möchte?

Ich leide ein bisschen unter Liebeskummer. Habe jemanden kennengelernt und dann mit diesem Jungen drei Wochen lang täglich geschrieben und auch geredet.Leider habe ich ihm dann einen Korb geben, weil wir beide Mist gebaut haben. Einmal wollte ich die Sache wieder gut machen, doch er hat mich eher abgewimmelt. Aber seither ich dass versucht habe, starrt er mich oft an....das behaupte nicht nur ich. Ja und dann einmal ist er alleine die Treppe runtergeschlendert. Ich stand am Eingang zum Pausenareal und er hat mir in die Augen geschaut und gelächelt....Donnerstags musste ich mit einer Lehrerin das Klassenzimmer wechseln, um Ordner tragen zu helfen und wer hatte in diesem Klassenzimmer Unterricht--natürlich er. Er hat mich angeschaut, als ich rein kam und grinsend an seinen Aufgaben weitergeschrieben. Ich habe ihm gestern noch einmal geschrieben. Ich: Haben wir Hausaufgaben? Er: Ja, Mtbuch S.34 Nr2-5 Ich: Danke, hattest du heute schulfrei? Er: Ja : ) Ich: Cool. war in der Schule bei einem miesen Lehrer, der mich runtergemacht hatte. Er: Ok, bb, muss lernen. Wie ihr seht ging unser Gespräch nicht lange. Ich bin so traurig, er will eh nix, hat mich heute eher ignoriert, okay manchmal von hinten beobachtet. Und als ich meiner Freundin, erzählte, dass ich von ihm los kommen möchte, war sie voll geschockt. Sie ist sich eher sicher, dass er was möchte, ich meine, sie merkt auch, dass er mich beobachtet, lächelt und manchmal zu ihr schaut, weil er mich sucht. Joa, was meint ihr, wieso grinst er manchmal so, schaut mich an, aber will nichts von mir?

Antwort
von Katharsis036, 149

Na ja, ich verstehe dein Problem, allerdings musst du auch zugeben, dass du ihm eben einen Korb gegeben hast. Und Jungs haben was sowas angeht schnell verletzte Gefühle und ein niedriges Ehrgefühl. Er will wahrscheinlich noch etwas von dir, möchte aber auch, dass du etwas dafür leidest, was du gemacht hast.

Kommentar von Anya14 ,

Ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr leide als er...

Kommentar von Katharsis036 ,

Du hast ihm einen Korb gegeben. Was erwartest du? Das bricht so ziemlich jedem Jungen das Herz.

Kommentar von Anya14 ,

Ja, ich habe es getan, weil ich dachte, dass er nichts möchte und ich mehr von ihm als nur Freundschaft möchte

Kommentar von Katharsis036 ,

Warum gibst du ihm dann einen Korb. Das macht doch genau das Gegenteil. Das ist leider nicht ganz verständlich.

Kommentar von Anya14 ,

Weil ich nicht die einzige bin, mit der er schrieb. Zwar jetzt glaub tut er es nicht mehr

Antwort
von BlackMamba96, 117

Die Frage ist: Was erwartest du denn? Willst du mit ihm zusammen sein?

Für mich sieht es auch so aus als ob er immernoch was für dich empfinden würde, jedoch scheint dein Korb eine Grenzlinie bei ihm hinterlassen zu haben die er nicht überschreiten will, denn wer hat schon Bock zweimal nen Korb von derselben Person zu bekommen? Er scheint dich anders wahrzunehmen als vor dem Korb. Kann sein, dass ich mich irre, aber so sehe ich das zumindest.

Kommentar von Anya14 ,

Hmm, also was soll ich jetzt machen...?

Kommentar von BlackMamba96 ,

Willst du denn überhaupt was mit ihm anfangen im Sinne von Beziehung?

Kommentar von Anya14 ,

 Ja

Kommentar von BlackMamba96 ,

Dann frage ich mich was für einen Mist ihr gebaut habt, dass er dann nen Korb kassiert hat. Schreibt er denn sonst so anders und meldet sich weniger als vor der dem Korb? Und vor allem ist es wichtig wie du ihm nen Korb verpasst hast und was du gesagt hast.

Er denkt jetzt wahrscheinlich, dass du einfach befreundet mit ihm sein willst, egal wie nah du auf ihn zukommst usw.

Wenn es dir nichts ausmacht geh auf ihn zu, mach den ersten Schritt, sei die Jägerin und er die Beute, oder lass ihn dich jagen, aber du musst ihm schon klar machen, dass du..ehm...gejagt werden willst :D

Kommentar von Anya14 ,

Ja wir haben wirklich beide riesen Mist gebaut...ich war nicht freundlich....er hat auch nichts super reagiert....

Kommentar von BlackMamba96 ,

Dann wirst du es noch schwieriger haben ihn zu "erobern", es sei denn er gehört zu den Leuten die schnell wieder verzeihen und schlechtes vergessen. Schau mal wie er reagiert wenn du ihn auch anlächelst, ihm in die Augen schaust, dementsprechend mit ihm redest, ihm hilfst wenns geht (bei Hausübungen beispielsweise) und sei einfach in seiner Nähe. Vielleicht kannst du ihn auch öfters berühren (zb wenn er Witze erzählt oder so), aber er soll nicht wissen was du mit den Berührungen für Absichten hast (du kennst das bestimmt wenn jemand was lustiges erzählt, du dann lachst und fast schon automatisch mit der Hand auf die Schulter oder Hand dieser Person mehr oder weniger sanft haust).

Ich kann dir nichts versprechen, aber es wäre schade wenn du nichts dagegen unternehmen würdest.

Antwort
von JohnCena77, 107

Wenn er grinst heißt das er will noch Kontakt mit dir aber du solltest mal schauen was du falsch gemacht hast und dich vielleicht bei ihm entschuldigen du solltest auch auf ihn zu gehen und ihm zeigen das du interesse an ihm hast des wird im zeigen das dir an ihm was liegt und das gefällt den Jungs :)

Kommentar von Anya14 ,

Also anlächeln und mal wieder anquatschen?

Kommentar von JohnCena77 ,

Ja aber ich würde das nicht unbedingt in der Schule machen. Schreib ihm am besten schreib zb: Hey ich würd gern mal mit dir reden hast dich lust zu treffen um über alles zu reden ?

Wenn er Interesse hat sagt er bestimmt ja ok

Dann trefft ihr euch geht zb auf ein Spielplatz gegen abend so 6-7 Uhr dann redet ihr, vielleicht Küsst ihr euch auch.

War zumindest damals bei mir so in der gleichen Situation

Viel Glück :)

Kommentar von Anya14 ,

Und wenn er es ablehnt... :// total Angst, vor seinen Freunden

Kommentar von JohnCena77 ,

Wieso hast du angst vor seinen Freunden ?

Die kommen doch nicht mit wenn ihr euch trefft ?

Kommentar von Anya14 ,

Aber wenn er es ablehnt wird er bestimmt es seinen Freunden erzählen (die grinsen auch manchmal)....

Kommentar von JohnCena77 ,

Sag ihm einfach hast du dich lust zu treffen und über alles zu reden oder wir vergessen die sache stell ihn einfach ein Ultimatum.

Und wenn er was für dich empfindet trifft ihr euch wenn nicht dann lass ihn in ruhe bringt nix ihn hinterher zu rennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten