wieso schauen Hunde manchmal einfach ins Leere.?

4 Antworten

Hunde riechen und hören viel besser wie Menschen. Bevor wir überhaupt merken, dass etwas vor sich geht, hat der Hund es schon lange lokalisiert. Für uns wirkt es dann oft, als würde der Hund ins Leere starren, meistens steckt aber ein Geräusch oder Geruch dahinter, den wir gar nicht wahrnehmen können. LG

ich kann mir gut vorstellen dass sie etwas beobachten oder suchen

Bestimmt aus dem gleichen Grund, warum wir Menschen das manchmal tun :P Nachdenken, träumen, usw...