Wieso schafft meine BFF so lange ohne etwas zu essen und ich nicht?

Support

Hallo Jemand820,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch sehr ungesund und auch gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Weil es nicht gesund ist und dein Körper dir das sagt, sie scheint es nur besser ignorieren zu können. Ich wäre absolut nicht stolz darauf, denn das ist mehr wie krank, vorallem das so als "Wettbewerb" zu sehen. Holt euch am besten beide Psychologische Hilfe

Vermutlich weil sie den hunger besser ertragen kann.

Aber solche dinge zu machen ist absolut keine gute idee. Du Solltest dir definitiv kein beispiel an deine Freundin nehmen und sie auf keinen fall nachahmen.

5 Tage nichts zu essen ist ziemlich schädlich für den körper. Man tut dem damit echt nichts gutes.

Vielleicht lügt sie ja nur, um anzugeben. Du hast sie ja sicher keine 5 Tage lange beobachtet. Vielleicht sagt sie dir ja auch nicht die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Du hist 165cm groß und wiegst nur 46 Kilo!? Du bist schon im Untergewicht. Du bist auf den besten Weg in eine Essstörung.