Kein Hunger Gefühl?

5 Antworten

Der menschliche Körper beginnt ab dem vierten oder fünften Tag ohne Nahrung zu leiden. Nach etwa zwei Wochen ist das Immunsystem oft derart geschwächt, dass ansonsten harmlose Infektionen rasch lebensbedrohlich werden können.

Verspüren Menschen über längere Zeit keinen Appetit und/oder kein Hungergefühl, ist in der medizinischen Fachsprache von Anorexie die Rede. Damit ist aber nicht die sogenannte Magersucht oder Anorexia nervosa gemeint, die vor allem bei jungen Menschen auftritt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey ich kenne das aber egal ob oder nicht solltest du was essen es kann in schlimmsten Fall dazu kommen dass du magersüchtig wirst es lieber was den ab 3 Tagen wird es gefährlich bin dir einen burger oder Pizza oder was auch immer mit viel eiweiß oder Fette schnell!

Luis0585
Fragesteller

Ab 3 Tage? Aber hab doch schon 1 Woche damit ausgehalten. Und Hunger gefühl hab ich trotzdem nicht 🤔

Hannahschlau  12.03.2024, 16:19
@Luis0585

Hab ja nur gesagt dass es dann sehr schnell abwärts geht einem wird nicht unbedingt hungrig aber man nimmt zu viel ab eigene Erfahrung

Luis0585
Fragesteller
@Hannahschlau

Ich hab schon mal eine Frage dazugestellt. Egal wie viel ich esse, ich nehme nur ab aber nicht zu.

plia47  12.03.2024, 16:21

Magersucht ist eine psychische Krankheit und solange sie nicht das Ziel hat abzunehmen kann sie auch nicht magersüchtig werden.Bei ihr ist ja anscheinend das Hungergefühl einfach weg was keine anderen Hintergründe hat

Wenn du keinen Hunger mehr hast und auch nichts isst, solltest du ganz dringend zum Arzt gehen. Evtl. ins Krankenhaus, da wirst du dann z.B. über eine Magensonde ernährt.

Gefährlich wird die Unterernährung, wenn du sehr schlank bist, nach einigen Tagen. Wenn du übergewichtig bist, dauert es länger.

ist definitiv nicht normal. Am besten einfach wieder anfangen zu essen, der Appetit kommt dann von alleine. Wenn du wirklich nicht kannst, zum Arzt gehen.

Willkommen im Klub. Aber im Gegensatz zu dir esse ich wenigstens eine Kleinigkeit.

Geh lieber zum Arzt!

Gute Besserung