Wieso schaffe ich es nicht mich umzubringen

Support

Liebe/r myfti,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Weißt du, an dem Punkt war ich auch. Das zeigt einfach das du nicht bereit bist zu gehen. Solange du es nicht machen kannst gibt es immer noch Sachen für dich bzw. in deinem Herzen die dich davon abhalten. Glaub mir, tu's nicht. Das Leben hat seine up's and down's und es kann dich verdammt hart schlagen.. Aber darauß musst du lernen, aufstehen, dein eigenes Leben in die Hand nehmen das beste drauß machen und dem Leben zeigen das es zuhaut wie 'n kleines Mädchen! :P

Meine Güte. Lass es einfach. Das ist nur ne Phase und irgendwann gehts dir wieder besser. Denk doch mal daran was deine Freunde, Familie denken würden. Die wären verdammt traurig

Warum du es nicht schaffst, dich umzubringen?

Weil du insgeheim am Leben hängst!

Eigentlich willst du leben - Trauer und Trägheit und Verzweiflung decken nur diesen Wunsch teilweise zu.

Gib dir einen Ruck, suche Hilfe, lass dir helfen und brich aus aus dem Gefängnis, das du dir selbst gezimmert hast!