Ich bin so verdammt hässlich?

15 Antworten

Am morgen wenn ich vor dem Spiegel stehe, könnte ich au k*tzen. Ich habe extrem dunkle Augenringe und auch sonst stören mich viele Kleiningkeiten an meinem Körper. Darum brauche ich immer Zeit um mich am morgen zu schminken, danach fühle ich mich meistens viel besser. Wie du habe ich auch Probleme mit meinen Haaren. Ich habe eigentlich Locken, aber halt kein schönen. Ich würde mein Haare gerne offen tragen, aber das kann ich nicht, da sie immer sehr buschig(frizzy) sind.  Kannst du genau sagen was dich an deinem Gesicht stört? Vieleicht habe ich Tipps für dich, wie du gewisse "Sachen" kaschieren kannst.
Wenn du jemanden zum reden brauchst, bin ich ( w/ bald 16) gerne für dich da😊❤️

Hi du!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal ne Zeitlang nur dass es bei mir,würde ich jetzt behaupten, noch schlimmer war.

ich war ein bisschen moppelig, ich hatte nen Pony der mir überhaupt nicht stand aber beim Rauswachsen sind meine Haare immer an einer bestimmten stelle wieder abgebrochen. und am schlimmsten war mein Gesicht bzw meine haut. Ich hatte seit der 2. Klasse wie eine Art chronischen Ausschlag im Gesicht der sich ca in der 6. Klasse nochmal verschlimmert hat (und nein es war keine Akne das wurde mir mehrfach bestätigt. die Ärzte rätseln immer noch was das war). Meine ganze Haut unter den Wannenknochen war voller knallroter Pickel und unter den Augen hatte ich noch so Ausschlag wie von einer normalen Allergie.

Ende der 7ten Klasse hab ich dann einen Schlussstrich gezogen denn so ging das gar nicht mehr. Ich hab mich nur noch in meinem Zimmer verschanzt und in der Schule bin ich immer mit gesenktem Kopf rumgelaufen.

Also hab ich angefangen mich zu ändern. Ich hatte auch das Große Glück dass mich meine Eltern unterstützt haben.

Zuerst bin ich in eine spezielle Hautklinik wegen meinem Gesicht. Ich musste ca 1 Monat hochdosiertes Antibiotika nehmen, dazu eine Antibiotika creme. Aber es hat funktioniert. der Ausschlag ist komplett weggegangen. Leider sind aber Narben geblieben weil ich diesen Ausschlag ja über 6 Jahre im Gesicht hatte. Jedoch hatte ich Glück im Unglück denn da der Ausschlag ja um die Wannenknochen war sieht es inzwischen aus als hätte ich einfach ganz normale Sommersprossen.

Dann habe ich den Sport intensiviert zwecks meiner Figur. Ich bin von einmal in der Woche Gruppentraining auf 4 mal in der Woche Einzeltraining. Hinzu kahm ein extremer Wachstumsschub der auch erhebliche Anteilnahme hatte.

Und zuletzt zu meinen Haaren. Erstmal hab ich sie abschneiden lassen. Auf  ca Schulterlänge und den Pony hab ich mir auch wieder schneiden lassen da die Haare ja nur wachsen können wenn sie gesund sind. Und es hat sich gelohnt. Jetzt, 2 Jahre später (10. Klasse) sieht man nichtsmehr von früher. Ich bin groß und schlank , habe schöne, gesunde und lange Haare (Pony ist auch rausgewachsen) und auch wieder ein schönes Gesicht , wen man mal von den "Sommersprossennarben" absieht, mit denen ich mich aber inzwischen abgefunden habe. Irgend einen Tot muss man eben immer sterben ;)

Die Leute in der Schule starren mich immer total an (vor allem die älteren die mein altes ich wahrscheinlich noch kannten) weil sie es wohl immer noch nicht glauben können Hahaha.

Was ich damit sagen möchte: wenn dich was an dir stört ist es nie zu spät es zu ändern. Manchmal muss man dafür eben opfern (Ich zB musste meine Haare erst kurz schneiden lassen) aber am Ende ist man zufrieden mit sich und das ist das wichtigste.

Hoffe diese kleine Lebensgeschichte von mir konnte dir helfen :)

Mir geht es genauso glaub mir, aber bei mir ist es nicht so schlimm, dass ich mich jetzt umbringen will.

Du musst dich einfach selbst akzeptieren und dir jedes Mal wenn du in den Spiegel schaust sagen, dass du hübsch bist. Du musst selbstbewusster werden.

Wenn du ein Mädchen bist kannst du ja Schminke benutzen und dich somit "schöner" machen. Sei einfach nicht so streng zu dir selbst. Liebe und schätze dich so wie du bist, denn nur so können sich auch andere lieben und schätzen. Das Aussehen ist nicht alles! Es ist eben so dass es auf der Welt unschöne und schöne Menschen gibt, das heißt aber nicht das sie unschönen weniger Wert sind.

Ich kann nur sagen, denke mal über den Psychologen nach. Man muss wohl auch erst mal etwas suchen, bis man den richtigen findet.

Alternativ, suche Dir Foren Gleichgesinnter, entweder von Leuten, die eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben und daran arbeiten oder von Leuten, die ihr Aussehen verbessern wollen.

Gesicht und Haare - da gibt es viele Foren, viele Tipps, wie man etwas verbessern kann!

Bzgl. Gesicht kann ich ernsthaft sagen, dass jemand, der "objektiv eher unattraktiv" war, da stark übergewichtig und mit Downsyndrom = "verzerrte Gesichtszüge", sehr gut aussah, weil er einfach nichts von den Schönheitskriterien der anderen wusste und viel Freude am Leben ausstrahlte (was erstaunlicherweise auch die Wahrnehmung seiner Körperfülle beeinflusste - er sah schlanker aus als andere mit weniger Gewicht, aber stärkeren Komplexen. Ängste und Unsicherheit scheinen die Körperwahrnehmung bzw. -haltung stark zu beeinflussen!).

Mal eine ganz andere Idee: Warum machst Du nicht mal ein Projekt, 4 Wochen Dich nicht im Spiegel anzusehen!?

Prüfe, worauf Du achten musst (z.B. Zahnpasta nach dem Zähneputzen abzuwaschen) und wie Du Dich frisieren musst, und dann sieh 4 Wochen in keinen Spiegel!

Mir fällt auf, dass ich tagsüber nicht wahrnehme, wie ich aussehe!

Zu Hause im Spiegel finde ich mich schön, wenn ich mit meiner Mutter weggehe, die sehr schlank ist und mich zu dick findet und ich mich dann mal im Spigel unterwegs sehe, finde ich mich immer hässlich (auch auf Fotos, die sie von mir macht). Auf diesen Bildern sehe ich dreimal so dick aus wie zu Hause im Spiegel. Das mag an einer unbewussten Körperhaltung liegen, die ich vielleicht einnehme, wenn ich mit ihr unterwegs bin oder sie mir bewusst macht, dass sie mich für zu dick hält (oder ich mich einfach unbewusst mit ihr vergleiche). Sie bringt immer einen Ausdruck, der dazu führt, dass ich mich extrem dick und hässlich fühle.

Teste doch mal, ob es auch solche Situationen gibt, in denen Du Dich besonders hässlich fühlst und andere, in denen Du Dich vielleicht attraktiv fühlst oder zumindest Teile Deines Aussehens (Gesicht/ Haare) gut findest.

Ich lese jetzt bspw. in einem Haarforum, wo viele sich gegenseitig anstacheln, die Haare lang wachsen zu lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich die gleiche Haarlänge wie jetzt, trug die Haare offen und wie sollte es anders sein, meine Mutter machte ein Foto von mir, sagte mir, meine Haare wären "verboten lang". Und auf dem Foto sehe ich damit wirklich sehr hässlich aus! Jetzt habe ich in etwa die gleiche Haarlänge, habe mal ein Foto davon machen lassen und plötzlich sieht sie sehr gut aus. Weil ich mich vermutlich unbewusst anders bewege, eine andere Körperhaltung habe und auch einfach das Gefühl habe, dass ich mit langen Haare gut aussehen könnte!

Je nachdem, mit wem man sich vergleicht, wird man IMMER verlieren!

Denke an die ganzen gut aussehenden Menschen, meist Frauen, die sich noch für zu dick, zu klein, zu hässlich halten (dünnes Haar, dünne Lippen, dicke Oberschenkel - oft objektiv gesehen "unsichtbare Makel"). Obwohl andere nichts Hässliches an ihnen sehen.

Schau Dir mal die Lyrics zu Shania Twains "Pefect" What a way to wanna be!" an. Die beschreiben genau Dein Problem: Man vergleicht sich immer mit anderen und hat das Gefühl, nie gewinnen zu können. Man kann aber auch einfach aufhören, sich zu vergleichen, denn verglichen mit den Models der Werbeindustrie - die alle auch gephotoshoppt sind - sind wir ALLE irgendwie hässlich! Da kann gar keiner gewinnen, irgendein Makel gibt es IMMER! Es wird immer an einem unoperierten Körper Aspekte geben, die man "hässlich" findet, die man nicht ändern kann und andere, die man evtl. ändern könnte, was einem aber zu mühsam ist.

Man muss heute aktiv daran arbeiten, sich schön zu finden oder zu akzeptieren TROTZ der vielen Werbesendungen, Filme, "schöneren Menschen", die einem einreden, man müsse "an sich arbeiten", dürfe erst froh sein oder von anderen geschätzt, wenn man einen gewissen Körper erreicht hat! Das ist Quatsch!

Schau Dich mal um, schau Dir Paare an: Meistens sind das nicht superschöne Menschen und trotzdem haben sie sich gefunden und lieben sich so, wie sie sind!

Du kannst versuchen bei Frisören und Stylisten Dein Aussehen verändern zu lassen, aber oft wird das auch nur nach der Mode gemacht und nicht nach dem, was Dich persönlich wirklich "schöner" machen würde.

Tatsächlich kann ein anderer Haarschnitt einem ein ganz anderes Aussehen geben; ich kannte jemanden, der immer "dumm" und abgelenkt aussah, bis er sich eine andere Frisur machen ließ und plötzlich attraktiv und interessiert wirkte. Kein Scherz!

Denke daran, dass JEDER mindestens einen Makel hat, der ihn in den eigenen Augen hässlich macht und dass wir trotzdem viele Menschen schön finden, an denen man noch Makel finden könnte.

Ich weiß nicht, was an Deinem Haar so hässlich ist oder an Deinem Gesicht. Jetzt gerade scheinen wieder Glatzen in Mode zu kommen, etwas, das jahrzehntelang von Männern versteckt wurde oder wofür sie sich schämten (wenn sie sie nicht freiwillig geschoren hatten, sondern die Haare frühzeitig, manchmal mit Anfang 20, ausgegangen waren). Es gibt Menschen, die aus unbekannten Gründen weiße Flecken auf der Haut bekommen - sicher kennst Du Bilder von Schwarzen, die weiße Flecken haben - und dies kann auch auf die Haare übergehen. Wenn es also am Kopf zufällig anfängt, bekommt man graue Haare. Dies kann Menschen aller Haut- und Haarfarben betreffen, und während es bei Hellblonden vielleicht nicht so auffällt, fällt es bei Dunkelhaarigen sehr stark auf. Haare kann man färben, aber an Armen oder Händen kann man die Flecken nur bedingt verstecken. Und trotzdem gibt es Modells, die mit dieser Krankheit erfolgreich modeln!

Versuche mal, aktiv Aspekte an Deinen Haaren und Deinem Gesicht zu finden, die Du schön findest oder schön gestalten kannst. Bestimmte Aspekte wie dünne Lippen oder breiten Mund kann man nicht ändern, mit denen muss man sich abfinden, aber man kann sich so anziehen/ stylen/ geben, dass diese Dinge weniger auffallen.

habe dich selbst lieb (gesunde eigenliebe) jeder kennt menschen die sich selbst lieb haben und das herz strahlt und alle kommen auf diese zu?

liebe oder nicht liebe? man kann zum glas halb leer sagen oder halb voll?

der zustand ist immer der gleiche?

die frage ist wie geht es leben leichter mit liebe oder hass?

halso kannst du dich entscheiden ob du ins dunkle oder ins helle schauen willst?