Wieso sammelt sich unter meinem Kühlschrank Wasser?

3 Antworten

Das ist Kondenswasser.

In Deinem Kühlschrank müsste so ein Ablauflöchlein sein, wo das Kondensat normalerweise verschwindet. Es kann sein, daß dieses "Ding" zugesetzt ist. Einfach mal etwas mit einem Zahnstocher oder so freistochern

Huntington
Fragesteller

Wo soll das loch denn ungefähr sitzen?

turalo  22.07.2015, 08:24
@Huntington

Im Gemüsefach. Das ist so wie ein Röhrchen, oder eine Kerbe. Ich weiß es nicht auszudrücken.

Oder über dem Gemüsefach

Das leigt vermutlich an der hohen Luftfeuchtigkeit der letzten Tage, die dort kondensiert und runterläuft.

Hast du den Ablauf schon überprüft? Klingt als wäre er verstopft.