Wieso sammelt man Briefmarken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es für alles Sammler gibt. Ob Bücher, Schallplatten, Cover, Poster, Bilder , Münzen usw….. Ist halt ein Hobby. Die Leute erfreuen sich dran. Und je seltener die Marken sind und älter, umso wertvoller sind sie. Angebot und Nachfrage eben. Ist bei Wein und Cognac ähnlich. Als eine der teuersten gelten die rote und blaue Mauritius.Beide wurden zu jeweils 500 Stück hergestellt. Von der blauen soll es noch 12 geben (Wert 1 Million). Die Rote wurde mal für 8 Millionen versteigert. Eben das Alter und die geringe Menge, die noch existiert.

Ich sammle die weil Sei sehr schön aussehen und wenn ich kein Spaß mehr habe, spende ich die an Betels.

L.g. Jan